„From Beyond“ jetzt sogar jugendfrei

Wer hätte das gedacht! Nicht nur, daß unser Titel From Beyond nach 25 Jahren Verweildauer auf dem Index endlich wieder frei verkauft und beworben werden darf, nein, es kommt noch besser: Wir hatten den Titel nach der Listenstreichung sogleich zur Neuprüfung bei der FSK eingereicht und uns (realistisch) auf eine FSK 18-Freigabe eingestellt. Aber anscheinend war das Prüfgremien mit OFDb-Fans besetzt, denn From Beyond wurde doch tatsächlich im ungeschnittenen und unzensierten Director’s Cut ab 16 Jahren freigegeben!

Auch wenn dies durchaus als liberal angesehen werden darf, so wurden wir in den vergangenen Jahren doch bereits mit einigen anderen sehr „großzügigen“ Freigaben seitens der FSK bedacht. Wir wollen uns natürlich nicht beschweren und freuen uns über die erteilte Jugendfreigabe, denn so hat der Film die Chance, noch viele neue Fans zu gewinnen.

Übrigens: Die Zweitauflage, die neben unserer Collector’s Edition natürlich etwas verblassen wird (aber dennoch gut „bestückt“ sein wird), befindet sich bereits in der Planung. Weitere Infos folgen dann zu einem späteren Zeitpunkt.

Getagged mit: , , ,