Ansicht einer Inhaltsangabe

Stellet Licht (2007)

Eine Inhaltsangabe von stan libuda
eingetragen am 17.02.2017, seitdem 25 Mal gelesen


"Stellet Licht" erzählt die Liebesgeschichte eines plattdeutschen Mennoniten im im nördlichen Mexiko.
Der mit Esther verheiratete Johan ist Bauer, Vater von sechs Kindern und lebt in einer ethno-religiösen Siedlungskolonie, in der Plautdietsch gesprochen wird.
Damit, dass er mit einer anderen Frau ein Verhältnis hat und zwei Frauen gleichzeitig liebt, begeht er eine unverzeihliche Sünde und stellt sich gegen seine Gemeinde und Gott.Heftige Gewissensqualen treiben Johan an den Rand seelischer Belastbarkeit. Er spricht mit beiden Frauen offen über seine Gefühle, auch wenn es noch so verletzend ist. Johann glaubt trotz aller Widrigkeiten, dass das Paradies auch auf Erden existieren kann.


Zur Übersichtsseite des Films
Liste aller Inhaltsangaben von stan libuda

Zurück


Copyright © 1999-2017 OFDb.de - Die Online-Filmdatenbank
Alle Rechte vorbehalten.
Nutzungsbedingungen · Werben · Impressum
Hosted by Net-Build



Quicksearch






User-Center

Benutzername: 
Paßwort:
Login nur für diese Sitzung:

·

983 Besucher online



Neue Inhaltsangaben


Isabella - Mit blanker Brust und spitzem Degen (1969)
Personal, Das (1976)
T2 Trainspotting (2017)
Stellet Licht (2007)
Columbo: Mord nach Termin (1990)



News


Unser News-Bereich wurde überarbeitet und wird in Kürze weiter ausgebaut werden, damit Sie stets aktuell über alle Neuigkeiten rund um die Welt des Films informiert sind.

» Zum neuen News-Bereich