Ansicht einer Inhaltsangabe

Gods of Egypt (2016)

Eine Inhaltsangabe von purgatorio
eingetragen am 19.03.2017, seitdem 247 Mal gelesen


Im alten Ägypten leben die Götter unter den Menschen und führen ihre Regentschaft im Einklang mit ihren Untertanen. Doch als Osiris seinen Sohn Horus zum neuen Herrscher krönen will, wird die Zeremonie durch den martialischen Auftritt von Set unterbrochen. Er fühlt sich in der Herrscherlinie hintergangen, tötet seinen Bruder Osiris und nimmt Horus das Augenlicht, bevor er ihn ins Exil verstößt. Unter den entsetzten Blicken des Volkes, darunter der junge Dieb Bek und seine Geliebte Zaya, kündigt Set seine Tyrannenherrschaft an und versklavt die Menschen.

Jahre später hat der Baumeister Urshu für Set gigantische Bauwerke errichten lassen, während die Menschheit ausblutet. Um seine Freundin aus der Sklaverei im Haus des Architekten zu befreien, beschließt Bek die Augen des Horus aus der Schatzkammer des Tyrannen zu stehlen, um so die Götter wieder in ein Machtgleichgewicht zu bringen. wiederwillig geht Horus auf den Deal mit dem kleinen Dieb ein und stellt sich zum entscheidenden Krieg der Götter. Doch dazu benötigt er die Hilfe des Menschen, der in der Götterwelt über sich hinauswächst…


Zur Übersichtsseite des Films
Liste aller Inhaltsangaben von purgatorio

Zurück


Copyright © 1999-2017 OFDb.de - Die Online-Filmdatenbank
Alle Rechte vorbehalten.
Nutzungsbedingungen · Werben · Impressum
Hosted by Net-Build



Quicksearch






User-Center

Benutzername: 
Paßwort:
Login nur für diese Sitzung:

·

743 Besucher online



Neue Inhaltsangaben


Savage Dog (2017)
Quinto jinete, El [TV-Serie] (1975)
Nobi - Rauchsäulen (1959)
Wavelength [Kurzfilm] (1967)
Guardians of the Galaxy Vol. 2 (2017)



News


Unser News-Bereich wurde überarbeitet und wird in Kürze weiter ausgebaut werden, damit Sie stets aktuell über alle Neuigkeiten rund um die Welt des Films informiert sind.

» Zum neuen News-Bereich