Ansicht eines Reviews

Tödliche Weihnachten (1996)

Eine Kritik von (Bewertung des Films: 10 / 10)
eingetragen am 11.04.2008, seitdem 885 Mal gelesen



Wenn ich mich so umhöre, dann scheint dieser Film ja bei vielen Leuten sehr unbeliebt zu sein, was ich beim besten Willen absolut nicht nachvollziehen kann. Das ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, für mich gibt es kaum einen besseren Action/Thriller. Vielleicht liegt es ja auch einfach daran, das ich die falschen Leute kenne, denn anders kann ich es mir ehrlich gesagt nicht erklären.

Dieser Film ist ein Action - Feuerwerk, das man nicht besser in Szene setzen kann und ich bin der Meinung, wir sprechen hier nicht von der oft gezeigten 08/15 Action, sondern von Action auf einem sehr hohen Niveau. Was Reny Harlin hier gezaubert hat, das nötigt einem schon Respekt ab.

Geena Davis,die damals noch Harlins Ehefrau war, spielt hier die Rolle ihres Lebens und glänzt hier als gelernte Killerin mit Amnesie neben Samuel L. Jackson als abgehalftertem Privatdetektiv in diesem genialen Film.

Die Story ist mal richtig gut und extrem spannend in Szene gesetzt worden und hier kommt zu keiner Zeit der kleinste Anflug von Langeweile auf. Dafür sorgen schon allein die vielfach vorhandenen Action - Sequenzen, die einem schon teilweise die Luft zum atmen nehmen können. Dazu kommt noch eine gehörige Prise Humor,extrem coole Dialoge und der nötige Thrill. Und das alles zusammen ergibt ganz einfach den perfekten Mix, um diesen Film zu einem absoluten Erlebnis werden zu lassen.

In der heutigen Zeit ist im Action - Genre ja leider nicht mehr so viel Gutes zu finden, aber so lange man auf solche Filme zurückgreifen kann, empfinde ich das nicht als sehr schlimm. Wer jedenfalls einen fast perfekten Action/Thriller mit sehr großem Unterhaltungswert sehen möchte, der kann ganz beruhigt zu diesem Film greifen und wird es sicher nicht bereuen.


Surprise me!
"Surprise me!" BETA
Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "horror1966" lesen? Oder ein anderes Review zu "Tödliche Weihnachten (1996)"?


Zur Übersichtsseite des Films
Liste aller lokalen Reviews von horror1966

Zurück


Copyright © 1999-2017 OFDb.de - Die Online-Filmdatenbank
Alle Rechte vorbehalten.
Nutzungsbedingungen · Werben · Impressum
Hosted by Net-Build



Quicksearch






User-Center

Benutzername: 
Paßwort:
Login nur für diese Sitzung:

·

849 Besucher online





Abonnement


Abonnement - Bitte erst anmelden
Melden Sie sich bitte an, um Abonnements vornehmen zu können



Neue Reviews


Juno (2007)
Anarchie (2014)
Angst (1981)
Avanaida - Todesbiss der Satansviper (1983)
Shark Lake (2015)



News


Unser News-Bereich wurde überarbeitet und wird in Kürze weiter ausgebaut werden, damit Sie stets aktuell über alle Neuigkeiten rund um die Welt des Films informiert sind.

» Zum neuen News-Bereich