Wishmaster (1997)

eingetragen am 27.05.2003, seitdem 1125 Mal gelesen

Meisterregisseur Wes Craven hat wieder zugeschlagen! Nachdem er mit "A Nightmare on ElmStreet" eine der bekanntesten Horror-Reihen aller Zeiten schuf, kommt mit "Wishmaster" ein neuer Horrorstreifen aus seiner Tasche. Allerdings diesesmal nicht als Regisseur, sondern als ausf├╝hrender Produzent. Und es ist wieder ein extrem guter Film geworden!

"Wishmaster" d├╝rfte man wohl zu einer der besten Mischungen aus M├Ąrchen, Spannungskino und Splattermovie der letzten Jahre z├Ąhlen. Die Geschichte um einen Djinn, der nach Erf├╝llung der W├╝nsche der einzelnen Menschen ihre Seele raubt, ist rundum gelungen! Sei es die Story, die mit Spannung, schr├Ągen Charakteren und nettem Erz├Ąhlstil aufwartet. Oder die Splattereffekte, die teils ziemlich deftig geraten sind und ├Ąu├čerst gekonnt in Szene gesetzt worden.

Allen voran sei aber Hauptdarsteller Andrew Divoff zu erw├Ąhnen, der durch sein perfektes Minenspiel den Djinn in gro├čartiger Perfektion darstellt. Selten gab es einen Darsteller, mit so einem d├Ąmonischen Grinsen zu sehen. Da w├╝rde man als Normalb├╝rger glatt die Stra├čenseite wechseln, wenn einem Divoff mit so einem Grinsen entgegen k├Ąme!

Fazit: Ein mehr als gelungenes Schauerst├╝ck, dass weder mit Splatter noch mit Spannung geizt und zu dem durch einen gro├čartigen Hauptdarsteller die Klasse erreicht, die man sich bei einem Horrorfilm nur w├╝nschen kann!

Wertung: 9/10 Punkte

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Mr. Hankey" lesen? Oder ein anderes Review zu "Wishmaster (1997)"?

Liste aller lokalen Reviews von Mr. Hankey