Stirb langsam (1988)

eingetragen am 20.05.2008, seitdem 630 Mal gelesen

"Stirb langsam" ist sicher einer der mit Abstand besten Filme, die das Action - Genre generell zu bieten hat. Das liegt sicherlich auch an seinem sympatischen Helden, der als einsamer Kämpfer seine Kreise zieht und den Verbrechern das Handwerk legt. Der Charakter des John McLane ist Bruce Willis wie auf den Leib geschneidert und obwohl Mr. Willis sicher sehr viele tolle Filme gemacht hat und etliche Charaktäre gespielt hat, so ist dies hier doch seine absolute paraderolle.

Er spielt diese Rolle mit so viel √úberzeugung und Charme, das es einen umhaut. Dazu kommt noch, das er in jeder noch so auswegslosen Situation nie seinen Humor verliert und immer einen trockenen Spruch auf den Lippen hat.

Die Story wird hier sehr interessant in Szene gesetzt, der Film ist zu jeder Zeit absolut faszinierend und sehr unterhaltsam. So etwas wie langatmige Passagen gibt es hier nicht, daf√ľr sorgen allein schon die etlichen hochkar√§tigen Action - Sequenzen, die der Film zu bieten hat. Hier stimmt einfach alles, es gibt wirklich nichts zu bem√§ngeln, die Mischung ist einfach genial. Dieser Film hat einfach alles, was ein echter Action - Kracher braucht:

1. Einen sympatischen und coolen Helden
2. Jede Menge Bösewichte
3. Hochkarätige Action
4. Coole Spr√ľche und witzige Dialoge

So stelle ich mir Action in Perfektion vor und das alles wird einem hier geboten. "Stirb langsam" ist ein absoluter Klassiker des Genres, den man sich jederzeit anschauen kann und der auch nach mehrmaligem anschauen nie langweilig wird und einen immer bestens und kurzweilig unterhalten kann.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "horror1966" lesen? Oder ein anderes Review zu "Stirb langsam (1988)"?

Liste aller lokalen Reviews von horror1966