True Lies - Wahre Lügen (1994)

eingetragen am 14.05.2006, seitdem 778 Mal gelesen

Wie nennt man es doch gleich was Herr Cameron hier abfeuert, ja ich glaube Action-Feuerwerk auf höchsten Niveau trifft da schon am besten zu. So geht es auch schon gleich los mit einem nobel gekleideten, äußerst fitten Arni der ein paar digitale Informationen beschafft und gleich darauf auch schon eine wüste Schießerei mit Verfolgungsjagd, Explosionen und viel Chaos anfängt. Ein fulminanter Einstieg und auch im weiteren Verlauf wird es mit der Actionkost nicht weniger, eher im Gegenteil man wird noch eine Motorradverfolgung mit einem Pferd, mächtige Explosionen und einem Harrierflug mit Mister Universum höchst persönlich am Steuerknüppel miterleben dürfen. Dies stellt aber auch nur die Spitze des Eisberges dar. Einfach Wahnsinn was einem da an Kreativität und grandiosen Bildern geboten wird. Man wird quasi zu keiner Sekunde enttäuscht. Natürlich gibt es auch noch ein paar Sequenzen die das Zwerchfell attackieren. Dies unterstreicht dann auch noch ein wenig das der Film sich nicht zu jederzeit hundertprozentig ernst nimmt und lockert auch alles zusätzlich noch etwas auf und man freut sich einfach nur diesem Film mit seiner guten (Macho-)Laune verbreitenden Atmosphäre teilhaben zu dürfen. Das dabei mal wieder der Realismus hintendran kommt versteht sich bei dem gebotenen natürlich von selbst, fällt aber im Grunde nicht ins Gewicht.

Somit steht eigentlich fest das James Cameron und Arnold Schwarzenegger nicht nur zusammen Kampfmaschinen durch die Zeit schicken, sondern auch mit Agenten umgehen können. Eins der Action Dreamteams Hollywoods. Erste Sahne!

Also, Mister Cameron hören sie auf irgendwelche versunkenen Schiffe zu suchen und schwingen sie sich wieder auf den Regiestuhl und sie Herr Schwarzenegger, die amerikanische Politik ist eh zu undurchschaubar, also ab ans Set zu True Lies 2, vielleicht kommt dann endlich mal wieder ein vernünftiger Actionkracher.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Gonzo" lesen? Oder ein anderes Review zu "True Lies - Wahre Lügen (1994)"?

Liste aller lokalen Reviews von Gonzo