True Lies - Wahre Lügen (1994)

eingetragen am 08.11.2006, seitdem 1107 Mal gelesen

Was man erst einmal sagen sollte ist das dieser Film mit Terminator aus meiner Sicht der beste mit Arnold Schwarzenegger ist.Schwarzenegger spielt praktisch James Bond der Superlative mit Machosprüchen was einfach genial ist.

Harry Tasker (Arnold Schwarzenegger) ist für seine Familie ein langweiliger Typ der als Computervertreter arbeitet und nie pünktlich kommt wenn er es verspricht.Doch was sie nicht wissen ist das Harry seit einigen Jahren ein Doppelleben führt
und das er eigentlich als Agent arbeitet.Das er als Computervertreter arbeitet war nur seine Scheinidentität.
Jedenfalls vernachlässigt er seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis)
und deswegen nimmt sie einen angeblichen geheimen Auftrag an von einem Fremden Mann der sich Simon nennt.Er gibt sich als Agent aus dabei ist er nur ein billiger Schauspieler der den Frauen was erzählt damit sie ihm helfen weil sie ja seine letzte Hoffnung wären nur damit er sie hinterher ins Bett kriegt.Doch Harry kommt der Sache auf die Spur und verfolgt seine Frau.Er merkt aber das seine Frau gar nichts von Simon will und ihm nur helfen möchte weil er sie darum gebeten hatte.Harry kommt aber auch ihm auf die Spur und bekommt heraus was der Kerl eigentlich wirklich möchte.Darauf findet sich Harry in einem Kampf an zwei Fronten wieder:Er muss skrupellose Terroristen bekämpfen die eine Atombombe gelegt haben und er muss seine Frau wieder bekommen.

Fazit:Mit True Lies schuf James Cameron ein wahres Meisterwerk denn er fesselt einen schon wegen seiner packenden Action,seiner Spannung und seiner super inszenierten Story.Also unbedingt anschauen.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Gabriel Cash" lesen? Oder ein anderes Review zu "True Lies - Wahre Lügen (1994)"?

Liste aller lokalen Reviews von Gabriel Cash