True Lies - Wahre Lügen (1994)

eingetragen am 20.03.2008, seitdem 767 Mal gelesen

Für alle, die nichts von geistlosem Geballer und sinnlosen Explosionen mit machomäßigen Kommentaren, sei gleich vornweg gesagt, dass "True Lies" für sie eine Enttäuschung seien wird. Für alle, die das Herz am rechten Fleck haben, wird hier ein fulminantes und actiongeladenes Feuerwerk losgelassen.

Schwarzenegger und Cameron verbuchten schon mit Terminator 2 einen fulminanten Hit und auch in "True Lies" sind wieder Elemente von atemberaubender Qualität.

Wer natürlich lieber eine rationale Story mit tiefgehenden Charakterbildern sucht, der ist wirklich fehl am Platz. Hier muss man einfach das Gehirn in der Schublade lassen und das sehr amüsante Schauspiel genießen.

Wer Schwarzenengger kennt der weiß, dass bei ihm ja kaum ein Film ohne großes Feuerwerk abläuft. Auch hier ist dies der Fall. Doch neben der irren Action kommt noch eine wirklich herrlich süße Romanze mit ins Spiel, die dem ganzen Film einen weiteren humorvollen Anstrich gibt.

Mir ist natürlich durchaus klar, dass der Film sicherlich ein sehr unauthentisches Bild des Terrorismus liefert und auch sicherlich für die Kritiker, zu viel Gewalt enthalten ist, doch mal ehrlich, wer sich so einen Film anschaut weiß das von vorneherein.

Neben der Action brillieren aber auch Jamie Lee Curtis, als konservative Ehefrau, die später zur Sexbombe mutiert und Tom Arnold, der als charmanter Helfer, Harry [Arnie] immer wieder aus der Patsche hilft.

Als bekennender Actionfilmfan kann und muss ich 10/10 geben!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Smurf777" lesen? Oder ein anderes Review zu "True Lies - Wahre Lügen (1994)"?

Liste aller lokalen Reviews von Smurf777