After Earth (2013)

eingetragen am 14.03.2015, seitdem 242 Mal gelesen

AFTER EARTH oder Wenn der Vater mit dem Sohne!

Das Doppel-Smith-Werk mit 12er-FSK-Freigabe erweist sich als spannende Nummer, mit der auch Erwachsene etwas anfangen k├Ânnen.
Die Spezialeffekte sind zwar keine Referenzklasse, doch die h├╝bschen Raumschiff-, Tier- und Monsteranimationen f├╝gen sich haarklein genau in diese feine Geschichte ein.
Es ist der niedrigen Freigabe geschuldet, dass es bei den Actionsequenzen zwar aufregend, aber nicht ├╝berm├Ą├čig brutal oder blutig zugeht.
Der Zuschauer sollte auch vor der Sichtung des SF-Films wissen, dass Vater Will hier nur die zweite Hauptrolle hat. Sein heranwachsender Sohn Jaden verk├Ârpert eindeutig den f├╝hrenden Charakter in dieser simplen und unterhaltsamen Robinsonade.
Einige Vergangenheits-Flashbacks vermitteln zwar ein wenig Tiefe, doch man sollte sich hier nichts vormachen.
AFTER EARTH ist ein kurzweiliges SF-Vergn├╝gen, das nur den Unterhaltungsanspruch anpeilt und sonst nichts.

Unterm Strich betrachtet, muss ich sagen, dass mir der Streifen sehr gut gefallen hat und ich ihn bedenkenlos weiterempfehlen kann.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "padawan" lesen? Oder ein anderes Review zu "After Earth (2013)"?

Liste aller lokalen Reviews von padawan