Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years, The (2016)

eingetragen am 12.01.2017, seitdem 45 Mal gelesen

Für seinen Dokumentarfilm über die Beatles, der sich hauptsächlich um ihre Konzerttourneen von 1962 - 66 dreht hat Regie-Veteran Ron Howard nicht nur augenscheinlich Unmengen des zur Verfügung stehenden Materials gesichtet, sondern auch mit Gespräche mit den verbliebenen beiden Bandmitgliedern, Weggefährten und mehr oder weniger bekannten Fans der Fab Four geführt. Natürlich kennt jeder, der sich nur ein wenig für Popkultur interessiert, die Geschichte über den kometenhaften Aufstieg der vier Pilzköpfe aus Liverpool, und es ist schwierig mit Material aufzuwarten, dass sich noch nicht im kollektiven Gedächtnis festgesetzt hat. Nichtsdestotrotz gelingt es Howard mit einigen mir unbekannten Bilder aufzuwarten, deren Highlight unangefochten ist, wie im Stadion des FC Liverpool aus tausenden Kehlen “She Loves You” intoniert wird.
Ron Howard reformiert mit diesem Film nicht das Genre der Musikdokus, dennoch bereichert er es mit einem informativen Film, der das Lebensgefühl der Zeit recht gut einzufangen scheint und als Highlight digital remasterte Konzertaufnahmen aus den 1960er Jahren in einer Qualität bietet, die so noch nicht allzu häufig zu sehen war.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "MaSo" lesen? Oder ein anderes Review zu "Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years, The (2016)"?

Liste aller lokalen Reviews von MaSo