Herr der Ringe: Die Gefährten, Der (2001)

Ein Kurzkommentar von Hoppi (Bewertung des Films: 9 / 10)
eingetragen am 05.01.2002

Wer die Bücher kennt wird ohne jeden Zweifel die Figuren wieder erkennen. Die Auslassungen fallen zwar auf, sind aber sicher unvermeidbar und gut gewählt.
Etwas gestört hat mich der streng linera Verlauf: nach A kommt B und wenn das vorbei ist kommt C. Das Mystische bringt ein Film sicher nicht rüber wie es ein Buch kann, weil es auf einer Leinwand immer anders erscheint als in der Vorstellung. Die große Gefahr besteht vor allem für Neulinge darin den Film nicht ernst zu nehmen, was ihn seltsam erscheinen läßt.
Geht man aber ohne Vorkenntnisse und Erwartungen an den Film heran ist er einfach nur wunderschöne und wahnsinnig gut aussehend.
Über die Effekte braucht man sicher nicht mehr reden, was viel mehr begeistert, ist die Atmosphäre, die in den Bann zieht.
Reingehen und träumen !
Aber auf jeden Fall das Buch lesen !

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Hoppi" lesen? Oder ein anderes Review zu "Herr der Ringe: Die Gefährten, Der (2001)"?

Liste aller lokalen Reviews von Hoppi