Herr der Ringe: Die Gefährten, Der (2001)

eingetragen am 14.01.2002, seitdem 1228 Mal gelesen

Das soll also die Mutter aller Filme sein ? Also ich war entäuscht. Natürlich kann man Jackson bezüglich der Story keinen Vorwurf machen,da er sich ja an die Buchvorgaben halten mußte( ich habe das Buch nicht gelesen ). Für mich zog sich irgendwie alles zu lange hin, aber dass muß ja wohl so sein bei einem Dreiteiler! Mein Kritikpunkt bezieht sich da mehr auf die Specialeffects.
Die waren im Vergleich zum Budget unter aller Sau.(Starship Troopers, Armageddon, ID4 sind da meiner Meinung eine Stufe höher einzuordnen.)! Vor allem die Wanderung auf dem Gebirge ist ein Witz,im Hintergrund erkennt man schön die Leinwand mit einem aufgepinselten Gebirge (ohne Bewegung des Flusses)! Das haben wir aber schon besser gesehen! Die Mutantenkrieger am Schluß haben mich doch sehr an diverse Figuren aus Kannibalenfilmen erinnert ( allerdings mit Reißzähnen). Was mir persönlich gefehlt hat,war die Theatralik. Die bevorstehende Zerstörung wird einfach zu leicht hingenommen,und so verzweifelt angesichts der Bedrohung sehen die Darsteller auch nicht aus!
Die Musik ist zwar nicht von schlechten Eltern, kann aber mit der von Armageddon oder The Rock nicht mithalten!
Da ich noch nie vorher irgendetwas von von Herr der Ringe gelesen habe, verzeiht mir meine Ignoranz!. Für den Fan wird der Film natürlich das Maß aller Dinge sein (so gehts mir mit Star Trek),ich als Außenstehender fand Ihn allerdings nur mittelmäßig. 5/10

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "Karate Tiger" lesen? Oder ein anderes Review zu "Herr der Ringe: Die Gefährten, Der (2001)"?

Liste aller lokalen Reviews von Karate Tiger