Herr der Ringe: Die Gefährten, Der (2001)

Ein Kurzkommentar von PriesterFK (Bewertung des Films: 9 / 10)
eingetragen am 09.02.2003

Bin kein großer Leser und hab nur die Kenntnis von den Filmen. Einerseits kommt einem besonders der erste Teil sehr lang vor...aber das täuscht auch ein wenig, wenn man sich ein bisschenin den Film reinversetzt.
Allerdings muss ich sagen, das jetzt wo ich die Extended Edition kenne, vieles gefehlt hat. Für Nicht-HdR Kenner ist die erweiterte Fassung Gold wert, denn da wird nochmal alles genau gezeigt/erklärt, was in der normalen Fassung nur angeschnitten wurde. Und es tauchen auch wichtige Infos auf, die für den 2. Teil benötigt werden. Wer es genau wissen will, sollte sich die volle Dröhung des ersten besorgen und dann den 2. gucken. Dann ist man sozusagen auch als Laie ein Mitbewohner Mittelerdes*g.
Die Schauspieler, Effekte, Landschaften und die Musik runden den Film super ab.
Mein Kompliment an den bis dahin eher unbekannten (ausser den Splatterfans)Regisseur Peter Jackson.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "PriesterFK" lesen? Oder ein anderes Review zu "Herr der Ringe: Die Gefährten, Der (2001)"?

Liste aller lokalen Reviews von PriesterFK