Herr der Ringe: Die Gefährten, Der (2001)

eingetragen am 07.09.2004, seitdem 787 Mal gelesen

Tut mir leid an alle Herr der Ringe -Fans, ich find den Film aber so dermaßen langweilig, das ich diese Euphorie über diesen scheinbar "Nicht verfilmbaren Film" überhaupt nicht verstehe, was bietet uns der Herr der Ringe? Ein Epos mit tollen Bildern, guten Schauspielern und einer tollen Filmmusik, ja das stimmt! Aber ich finde beileibe nicht das Filmelement in diesem Film das in so aussergewöhnlich machen soll! Eine tolle Story bietet uns der Herr der Ringe sicherlich nicht, der Ring der auf dem Schicksalsberg geschmiedet wurde kann nur in dessen eigenen Magma zerstört werden, und das soll der tapfere Hobbit Frodo dann machen um den Ring den bösen Mächten nicht zu übergeben! Tja, Tja was sich wie ein billiges Märchen anhört, wurde zum Kinoschlager des Jahres, naja, das reicht halt heute um die Leute zu begeistern, ein mit Special Effects garniertes Märchen über den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse! Schlecht fand ich den Film keinesfalls, aber es war sicherlich nicht der Film, den ich mir unter diesem Namen vorgestellt habe, da habe ich von Peter Jackson schon besseres gesehen.
Mag diese Art Fantasyfilm nicht so und deswegen kann ich diese Trilogie als gesehen und gegessen abstempeln!

Fazit: Guter Film : Ja, Herausragender Film : Nein! Ich denke 5 von 10 Punkten sind angebracht für diese Durchschnittskost!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "selecter16" lesen? Oder ein anderes Review zu "Herr der Ringe: Die Gefährten, Der (2001)"?

Liste aller lokalen Reviews von selecter16