Tenebrae (1982)

Eine Kritik von
eingetragen am 06.01.2009, seitdem 438 Mal gelesen

Nach diesem Argento freue ich mich schon auf seinen neuen Film "Giallo". Tolle Kamerafahrten und fantasievolle Slasher Szenen sind auf alle Fälle dabei. Was mir weniger gefiel, war die Tatsche, dass ab dem letzen Drittel klar war, wer der Killer ist, weil ganz einfach die anderen Verdächtigen schon selbst ermordet wurden, abgesehen von Giuliano Gemma. Die Goblin Musik war stark, wenn sie mal zu hören war, was leider nicht so oft der Fall war. In Phenomena war das anders, auch bei Sleepless, wo die anfängliche Zug Szene toll Goblin mäßig unterlegt war. Dennoch freute ich mich auf den Film, da die Raptor DVD nicht so einfach zu bekommen zu war. Ich war schon sehr gespannt und meine, dass es einer der besseren Argento Movies ist, dennoch gefiel mir Sleepless etwas besser, da die Kinderreim story doch einmal was anderes war, während hier das Motiv nicht ganz klar rüberkam. Die Anfangsszene mit dem Handgepäck war für mich auch nicht ganz verständlich, zumindest war sie überflüssig. Dennoch war die Dobermann Verfolgungsjagd grandios und wenn das zukünftige Opfer Schutz im Haus des Killers sucht, weiss man, was einem bei Argento erwartet. Man wurde auch nicht enttäuscht. Franciosa und Gemma spielten gut, Steiner sah man leider nicht oft. Für Argento Fans ist Tenebre sicher ein must have, auch wenn er schon bessere gialli ablieferte. Deshalb 7 von 10.

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "rimini" lesen? Oder ein anderes Review zu "Tenebrae (1982)"?

Liste aller lokalen Reviews von rimini