Dschungel-Olympiade (1980)

eingetragen am 12.05.2007, seitdem 692 Mal gelesen

Auch bei mir hinterließ dieser Film (wie beim Rezensenten Vince) in der Kindheit/Jugend einen bleibenden Eindruck.

Leider (wie so oft bei älteren Filmen) hat die Dschungel-Olympiade bei mir an Faszination verloren. Die Charaktere, die Storys und die Zeichnung des Films sind, wie eh und je, gut - nur leider zündet es so viele Jahre später bei einem abgeklärteren Erwachsenen nicht mehr so ganz. Da fehlt zumindest mir die kindliche Naivität mit der ich viele, viele Filme früher zu meinen Lieblingsfilmen auserkoren hatte. Auch die kurze Laufzeit fiel mir erst heutzutage so richtig auf.

Bei diesem Film handelt es sich definitiv um einen Film den ich meinen Kindern mal vorführen möchte. Der hat nämlich noch eine besondere Grundstimmung, die vielen aktuellen Trickfilmen/-Serien leider einfach fehlt. (ich denke da vor allem in die Richtung des Yu-Gi-Oh/Pokemon/etc.-Merchandise-Bereichs)

Auch wenn die Animalympics bei mir nicht mehr so gut ankommen wie früher - Kurt Wuffner, Rene Frommage, Johnny Turtle, Kitty Mambo, Barbara Wuschich, Bruce Kwakimoto und wie sie alle heißen werden immer einen Platz im Herzen meines inneren Kindes behalten. Für Kinder definitiv empfehlenswert!

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "bulldog" lesen? Oder ein anderes Review zu "Dschungel-Olympiade (1980)"?

Liste aller lokalen Reviews von bulldog