Karate Tiger 3 - Der Kickboxer (1989)

eingetragen am 28.05.2002, seitdem 482 Mal gelesen

Inhalt:

Als sein Bruder bei einem Kickbox-Kampf vom thailändischen Fighter Tong Po beabsichtigt zum Krüppel geschlagen wird, schwört Kurt blutige Rache. Er geht bei dem Muay-Thai-Meister Xian Chow in die Lehre und fordert Tong Po schließlich zu einem alles entscheidenden Kampf heraus...

Kritik: Hier bestätigt sich mal wieder - die alten Van Damme Filme sind eindeutig seine Besten. Obwohl die Story schon in tausend anderen B-Fightactionern identisch erzählt wurde, funktioniert sie hier besonders gut, und leidet an keiner Stelle an Leerlaufvorkommen. Vor allem die Szenen, in denen Kurt bei Chow trainiert sind unglaublich genial geworden und vor wirklich schöner Kulisse gedreht. Dazu kommt, dass diese Szenen sehr humorvoll gehalten wurden (so wird Kurt z.B. im Rennen trainiert, indem Chow ihm Würstchen um die Lenden bindet und seine Hunde auf ihn loslässt). Und dann natürlich die Fights - richtige Fights gibt es eigentlich nur Zwei (am Anfang und im Showdown) aber der Fight im Showdown entschädigt voll und ganz für die leichte Actionarmut im zweiten Drittel des Filmes. In der ungekürzten Fassung ist der Finalkampf extrem blutig ausgefallen und rockt einfach wie Sau. Eindeutig einer der besten Beiträge zur 80er Jahre Karatefilm-Welle!

Rating: 8/10

Lassen Sie sich überraschen! Wir führen Sie zu einem zufälligen Treffer zu einem Thema Ihrer Wahl... Wollen Sie eine andere Kritik von "SilentTrigger" lesen? Oder ein anderes Review zu "Karate Tiger 3 - Der Kickboxer (1989)"?

Liste aller lokalen Reviews von SilentTrigger