- 2 Musikbegleitungen: von Carl Davis mit dem Thames Silent Orchestra (1984) und von Donald Hunsberger (1995)
- Dokumentation: Making Comedies Beautiful (26:08 min.) 1080i
- Hospitality - alternative Schnittfassung mit neuem Score von Lee Erwin
(50:08 min.) 1080i inklusive Intro über diese Fassung (5:16 min.) 1080i
- Kurzfilm: The Iron Mule mit neuem Score von Ben Model (19:25 min.) 1080i
- Bildergalerien
Bemerkungen:
OUR HOSPITALITY
Kino International K715 (2011) Amaray im Schuber
Laufzeit: 75:34 Minuten (gemessen)
Keatons zweiter Langfilm ist ein grandioses Beispiel an Präzision, Handlung und Gags. Alles ist aufeinander abgestimmt, nichts überflüssig und erreicht dadurch jene Geschlossenheit, die immer wieder am Meisten überzeugt hat. Die Bildqualität kann nicht ganz mithalten: eine leichte Unschärfe ist zu sehen, der Kontrast ist etwas reduziert (das wohl mit Absicht, denn es wirkt wie bei Fotographien aus dem 19. Jahrhundert), aber der Bildstand bleibt stabil. Es sind doch einige Löcher, Läufer und Kratzer zu sehen, aber dennoch nimmt das Bild einen für sich ein. Details sind wunderbar zu erkennen, und die Kopie ist vollständig. Der Film läuft mit 22 B/s ab und geht somit 1866 m.
Da sieht es bei der alternativen Schnittfassung, die einfach nur HOSPITALITY heißt, anders aus: sie ist nur als 16mm-Kopie erhalten und wurde von einer stellenweise stark verfallenen 35mm-Nitratkopie gezogen. Unscharf, mit dürftigem Kontrast und unstabilem Bildstand, ist diese Version nur als Forschungsobjekt interessant, da sie viele Szenen in einer anderen Reihenfolge enthält; hinzu kommt, daß sie nur den nötigen Handlungsablauf ohne ausgefeilte Gagszenen umfaßt, was zu der Vermutung führt, daß es sich um eine frühe Arbeitskopie des Films handeln könnte. Der Score wurde von Lee Erwin eingespielt.
Es ist noch der Kurzfilm THE IRON MULE (mit einem Score von Ben Model) sowie noch ein "Making Of" und 2 Bildergalerien enthalten.