Erscheinungsart:
Blu-ray Disc
(Kauf)
Land:
Großbritannien
Label:
Arrow Academy (The Buddhist Trilogy) (2. Aufl.)
VÖ-Termin:
31. Mai 2021
EAN/UPC:
5027035023106 (Kauf)
Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert:
Nein
Laufzeit:
(siehe Bemerkungsfeld)
Blu-ray-Format:
DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:
Blu-ray Case (Amaray)
Bildformat:
2,35:1 (1080p)
Tonformat:
Japanisch (Linear PCM 1.0)
Audiokommentar (englisch) (Linear PCM 1.0)
Untertitel:
Englisch
Laufzeit Bonus bzw. Extras:
53 Min.
Extras:
______________________________________________________________________
[1] Audio-Einführung über Ausschnitten aus dem Hauptfilm. Englisch Linear PCM 2.0 ohne Untertitel / 2,31,85:1 (1080p)
[2] Audiokommentar über ausgewählten Szenen aus dem Hauptfilm. Englisch Linear PCM 1.0 mit optionalen Untertiteln für die Filmszenen / 2,31:1 (1080p).
[3] Japanisch Linear PCM 2.0 mit optionalen englischen Untertiteln / 2,31:1 (1080p)
Die angegebene Gesamtlaufzeit der Extras berücksichtigt auch die Kommentare, da sie nicht (nur) über dem Hauptfilm als Tonspur laufen, sondern separat als Bonusmaterial aufgeführt sind.
Bemerkungen:
______________________________
T M P AKIO T B T
H A O J H U R
I N E I E D I
S D M S D L
A S H O
T L O I G
R A J S Y
A I T
N
S
I
E
N
T
L
I
F
E
---------------------------------------------------------
A R R O W
>>>>>>>>>
ACADEMY
______________________________
3 Filme auf 3 Blu-rays.
2. Auflage als Standard Edition ohne Schuber, Booklet und Bonusfilm.
Verpackung: Amaray Keep Case mit Flügel in der Mitte für 2 Discs. Die 3. Disc steckt auf der rechten Innenseite, links befindet sich eine Booklet-Klammerung mit einem Werbeflyer für das Arrow-Programm.
Inklusive Wendecover mit alternativem Artwork.
Nach Einlegen der Disc erscheint ein Einspieler mit Copyright-Hinweisen und Arrow-Academy-Logo (0:19 Min.).
Das Menü ist weder musikalisch untermalt noch animiert. Menüpunkte:
Der Hauptfilm ist somit in zwei Fassungen enthalten. Beide Fassungen sind in 12 Kapitel unterteilt (kein Kapitelmenü).
Laufzeit Theatrical Cut:
119:18 Min. (kein Abspann)
Laufzeit Extended Cut:
136:24 Min. (kein Abspann)
Bild, japanische Tonspur und Untertitel sind bei beiden Fassungen identisch, der Extended Cut verfügt aber zusätzlich über eine englische Kommentarspur, die sich aus den ebenfalls im Bonusmaterial enthaltenen Kommentaren von David Desser zu ausgewählten Szenen zusammensetzen.
Der Hinweis auf die 2.0-Monospur im Fassungseintrag zur Limited Edition kann zumindest für diese Folgefassung nicht bestätigt werden; die japanische Tonsppur zum Hauptfilm liegt hier in 1.0 Mono vor.
____________________________________________________________________
Herstellerangaben von der Arrow-Video-Homepage:
Akio Jissôji created a rich and diverse body of work during his five decades in Japan's film and television industries. For some, he is best-known for his science fiction: the 1960s TV series Ultraman and 1988's box-office success Tokyo: The Last Megalopolis. For others, it is his 1990s adaptations of horror and mystery novelist Edogawa Rampo, such as Watcher in the Attic and Murder on D Street. And then there are his New Wave films for the Art Theatre Guild, three of which – This Transient Life, Mandala and Poem, forming The Buddhist Trilogy – are collected here.
Winner of the Golden Leopard award at the 1970 Locarno Film Festival, This Transient Life is among the Art Theatre Guild's most successful – and most controversial – productions. The film concerns a brother and sister from a rich family who defy the expectations placed on them: he has little interest in further education or his father's business, instead obsessing over Buddhist statues; she continually refuses a string of suitors and the prospect of marriage. Their closeness, and isolation, gives way to an incestuous relationship which, in turn, breeds disaster.
Mandala, Jissôji's first colour feature, maintained the controversial subject matter, focussing on a cult who recruit through rape and hope to achieve true ecstasy through sexual release. Shot, as with all of Jissôji's Art Theatre Guild works, in a radically stylised manner, the film sits somewhere between the pinku genre and the fiercely experimental approach of his Japanese New Wave contemporaries.
The final entry in the trilogy, Poem, returns to black and white and is centred on the austere existence of a young houseboy who becomes helplessly embroiled in the schemes of two brothers. Written by Toshirô Ishidô (screenwriter of Nagisa Ôshima's The Sun's Burial and Shôhei Imamura's Black Rain), who also penned This Transient Life and Mandala, Poem continues the trilogy's exploration of faith in a post-industrial world.
____________________________________________________________________
Zu den Fassungseinträgen der weiteren Filme:
Im Besitz von 2 Benutzern.
Bei 0 Benutzern auf der Wunschliste.