Musik/Instrumental (Linear PCM 2.0 Stereo) Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Untertitel:
Keine
Extras:
- Audiokommentar von Filmhistoriker Nicolas Ciccone
- "Deleted Scenes" - restaurierte Outtakes (9:25 min.) HD
- Kurzfilm: R.F.D., 10,000 B.C. (8:59 min.) HD
- Kurzfilm: The Ghost of Slumber Mountain (13:33 min.) HD
- Szenen vom unbeendeten Creation-Projekt (5:17 min.) HD
- Bildergalerie mit Poster, Produktionsfotos und Promotionsmaterialien (32 Bilder)
- 16seitiges Booklet mit Angaben zur Restaurierung (in Englisch)
Die neueste Restauration dieses SF-Klassikers sieht in der Tat so gut wie nie zuvor aus: je nach Materiallage gute bis sehr gute Schärfe, ebensolcher Kontrast und stabilster Bildstand. Die Details sind stets gut erkennbar, das Material soweit wie möglich von Verunreinigungen befreit; allerdings sind die einkopierten Läufer und Kratzer verblieben, so daß zwischen starken Schäden und sauberster Qualität alles zu finden ist - je nach Material. Die Vorlagen lagen in 35mm und 16mm vor. Die Zwischentitel wurden digital neu erstellt, die Viragierung aufgrund der erhaltenen Quellen rekonstruiert.
Die Geschwindigkeit beträgt 20 B/s - wie die Shepard-Restauration von 2000; somit ist der Film in der jetzigen Fassung 2338 m lang und weist gut 250 m mehr Material auf als die beiden bisherigen Restaurationen (ca. 11 Minuten). Ab sofort ist dies hier die längste Fassung von The Lost World.
Robert Israel überarbeitete seine Musik für die Shepard-Restauration und paßte ihn der neuen an; der Score wurde für diese Edition neu aufgenommen. Als Bonus ist ein Audiokommentar, zwei Kurzfilme mit O'Briens Beteiligung, eine Bildergalerie und Outtakes von O'Briens Tricksequenzen vorhanden.