Alle Kurzkommentare


7

Ich habe den Vorgänger leider nicht gesehen, was ich aber auf jeden Fall noch nachholen werde. Dafür aber andere Werke von Kevin Smith aka Silent Bob : "Mallrats", "Chasing Amy" und "Jay und Silent Bob schlagen zurück". "Clerks II" ist eine herrliche non - sense Komödie über unter der Gürtellinie Sprüche und politisch absolut unkorreckte Witze, dazu noch die Frage aller Fragen : Welche Trilogie ist besser....Star Wars oder der Herr der Ringe ? Ich habe mich teilweise nicht mehr eingekriegt, so bescheuert war das ganze (im positiven Sinne). Jay und Silent Bob mischen hier ebenfalls wieder mit, total kirre wie eh und je und bewaffnet mit einem gigantischen Ghettoblaster und Weed für die Dopeheads. Ein Film der Spass macht. 7.5/10

8

Auch der zweite Teil besteht vorwiegend aus wahnwitzigen Dialogen, Tabubrüchen und verbale Entgleisungen. Und doch wird, bei aller Derbheit des Humors, nebenbei noch eine zarte Liebesgeschichte erzählt und fast schon philosophisch übers Erwachsenwerden und den Sinn des Lebens nachgedacht. Wird sicher nur der glauben der den Film gesehen hat und sich irgendwie in die liebenswerten Figuren versetzen kann. Sicher hat er nicht den Kultstatus den man seinem Vorgänger nachsagt und manchmal mutet alles etwas Sitcom-mässig an, aber man wird auf jeden Fall von Anfang bis Ende unterhalten, und das nicht nur durchweg platt, sondern durchaus mit Tiefgang. Achtung: nichts für "Herr der Ringe"-Fans! ;-)

8

Seid ihr zwischen 25 und 35, uncool und ledig? Dann seht euch diesen Film an.Das baut auf. Man muss sich nur auf die Dialoge einlassen und man fühlt sich besser. Clerk2 ist nicht nur ne Fortsetzung sondern das Leben geht weiter und keiner weiss wie; Egal was ich tue ich hab nur das Ziel im Blick;. Genau das ist es was dieser Film ausssagt. Die Zukunft ist das was du daraus machst und wenn du nichts daraus machts ist es doch deine Zukunft.Wie gesagt; man muss sich auf die Dialoge einlassen um sich wieder zu finden, dann macht dieser Film auch einen Sinn. Sick, ich geb ne 8/10.

5

Weder sexy noch anstößig, werder lakonisch noch unterhaltsam... könnte man Clerks 2 zusammenfassen. Gut, es gibt einige Passagen, da musste ich schmunzeln, aber insgesamt schuldet mir der Hype wohl 90 Minuten meines Lebens. Wieder habe ich den ersten Film nicht gesehen (nur eine Theaterinszenierung), aber trotzem ist mir klar, das der Film eine Stimmung wiedergeben soll, in der sich viele der Mitte 20iger bis mit 30er gerade befinden. Macht er das gut - nein. Die ganze Zeit habe ich mich an einen Samstag-Vormittag-Film erinnert gefühlt, die Story einfach, eine hübsche Frau (oder auch 2) und ein Happy End. All das hat Clerks2 - mehr nicht. Fazit: Nicht alles was Kult ist glänzt.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme