Alle Kurzkommentare


7

Cannons Sternstunde und ein Film, der in den USA für kurze Zeit in den 1980ern einen regelrechten Ninja-Hype auslöste, von dem sogar noch die Turtles profitieren sollten! Die kleine Filmcompany hätte sich lieber mehr mit solch preiswerten Action-Splatter-Trash-Kloppern zufriedengeben sollen, anstatt z.B. zig Millionen für eine Superman-Fortsetzung zu verpulvern - dann würde es sie heute vielleicht noch geben. Die Entdeckung des letzten Cannon-Ninja-Flicks, Sho Kosugi, ist hier also der Held. Und wenn man sich anschaut, was der in seiner Blütezeit so drauf hatte, dann ist es ein Jammer, dass sein Name nicht in einem Atemzug mit Bruce Lee und Jackie Chan ausgesprochen wird. Schon das Massaker an einer Familie zu Beginn, wo u.a. ein kleiner Bengel per Wurfstern in die Stirn gekillt wird, legt die Gangart für den ebenso knuffigen wie ruppigen Revenge-Actioner fest, die auch bis zum Ende durchgezogen wird.

3

Der Film ist nur für Fans von 80er-Jahre "Action-Gülle" geeignet. Bei den diversen recht positiven Kritiken hatte ich mich auf einen soliden B-Movie aus der 80ern gefreut, mußte den Film aber eher unter Trash verbuchen. Die Actionszenen sind fürchterlich mies choreographiert, wenn man die Eastern aus der gleichen Zeit daneben hält. Der Unterhaltungswert ist eher unfreiwillig und für mich war's eher eine Komödie als ein Action- oder gar MartialArts-Film. Ohne Eighties-Nostalgie-Faktor maximal 3 Punkte.

0

Ein schlechter Ninja Film finde ich. Der Plot ist das Letzte! Gerade mal die Kampfszenen tauchen hier zu etwas. Unüberlegte Szenarien werden einem hier geboten, alleine die Szene imm Park mit dieser Gang! Oder der kleine Sohn, als Möchtegern Ninja, dass ich nicht lache! Der Schluss wirkt zu allem Überdruss auch noch total übertrieben, und dazu schlecht. (Die Idee auf den Dächern war ganz ok). Da guck ich mir lieber American Ninja an, und lass von diesem Mist die Finger. 2/10 Punkte

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme