Alle Kurzkommentare


5

Bereits im 2. Teil zeigt sich schon, dass der Stoff nicht fortsetzungstauglich ist. Wenn unkaputtbare Ikonen wie Freddy Krueger, Michael Myers und Jason immer wieder auferstehen, dann ist das eine Sache, doch wie viele ähnlich ausschauende Männer, deren geliebte Mitmenschen von Gangstern getötet wurden, sollen denn von einer Krähe aus dem Totenreich gerufen werden und fast identische Rachezüge starten? Vincent Perez ist auch nur eine mittelprächtige Imitation seines Vorgängers Brandon Lee. Überhaupt ist der gesamte Film, obwohl für sich genommen gar nicht mal so schlecht, nur eine Kopie des Originals, die erwartungsgemäß in allen Belangen mindestens eine Nummer kleiner und weniger aufregend ausfällt. Um sich wenigstens in optischer Hinsicht vom ersten Teil zu unterscheiden, wurde ein Großteil der Bilder in eine uringelbe Farbe getaucht, die der Düsternis eher abträglich ist.

6

Erstaunlich wie dieser imernoch durchschnittlich GUTE Film immer runter gemacht wird! Okay, der Ablauf ist seinem Vorgänger sehr ähnlich, aber was bitte ist mit den tausend Teilen von Freitag the 13th. Jetzt erzähl mir einer, die wären abwechslungsreich! Jeder Jason-Teil hat aber immerhin noch gute 6 Punkte in der OFDB! Seltsam! Auf jeden Fall ist der Film auf jeden Fall einen Blick wert, nur wurde er leider ziemlich heftig mit der Schere bearbeitet.

5

Ich möchte schonmal gleich sagen, daß "Die Rache der Krähe" um einiges schlechter ist als der Vorgänger. Ganz so mies, wie er immer gemacht wird, ist er allerdings auch nicht. Der Film bietet im Gegensatz zu Teil 1 zwar kaum, um nicht zu sagen gar keine Neuerungen (außer dem Hauptdarsteller natürlich), aber zumindest bekommt man meistens wenigstens durchschnittliche Kost serviert. Die einzige etwas größere Neuheit ist das Flair. Der Film ist zwar auch sehr dunkel gehalten, aber in einem schwer zu beschreibendem Neon-Schwarz-Gelb-Look (was für ein Wort), welcher auch gar nicht mal schlecht rüberkommt. Ansonsten bekommt man wieder die gleiche Vergeltungsaction zu sehen. Fazit: Da sich "Die Rache der Krähe" des Inhaltes vom Vorgänger mehr schlecht als recht bedient, reicht es auch nicht für ein gelungenes Sequel (erst recht nicht weil der Film hierzulande bisher nur geschnitten erschienen ist). Ich gebe ihm eine 5/10.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme