7
Dieser Film wird von vielen sehr schlecht geredet,das hat er nicht verdient.. Collateral Damage ist ein sehr solider Thriller mit guten Schauspielern und guter Story und geilem Ende...Außerdem fand ich es sehr mutig von Arnold das er hier kein einziges mal zur Waffe greift, er selber ist die Waffe. Lasst Euch nicht täuschen von den miesen Bewertungen! Seht ihn euch selber an,aber geht nicht mit den falschen Erwartungen in den Film,das ist ein Actionthriller mit einem anderen Arnie als sonst, der hier keine Waffengewalt braucht. Guter Film, auf jeden Fall sehenswert !
7
Collateral Damage - Zeit der Vergeltung ist ein recht gelungener Actionthriller der aber durch die Storyschwächen und der etwas zu unspektakulären Action, einfach nicht das potenzial erreicht wie z.b Phantom Kommando oder Predator. Alle loyalen Schwarzenegger Fans werden von diesem solide gemachten, aber aufregenden Thriller nicht gerade entäuscht werden. Regisseur Andrew Davis der auch schon für die Alarmstufe Rot Filme verantwortlich war schaffte es, die Geschichte trotz der Storyschwächen immer plausibel wirken zulassen, auch wenn auf Schwarzenegger in diesem Film glaube ich über 500 mal geschossen wird und er immr unversehrt bleibt ist zeitweise doch sehr lustig und erinnert an alte Phantom Kommano Zeiten. Trotz der vorhersehbaren Handlung und Arnold Schwarzeneggers Alters ist der Film Colleteral Dammage Unterhaltung Pur.
8
Gute Schwarzenegger-Action ohne viel Story! Mir hat der Streifen um den Feuerwehrmann, der seine Familie verliert recht gut gefallen. Insgesamt ein typischer Schwarzenegger-Film ohne viele Überraschungen, bis auf das Ende. Dieses hat mir recht gut gefallen! Die anderen Darsteller neben Arnold sind vergleichsweise unbekannt, was dem Film aber keinen Abbruch tut. Die Story hinkt zwar stellenweise ein wenig - aber die Actionszenen retten den Film. Diese sind super umgesetzt und lassen keine Wünsche offen! 8 / 10 Punkten
3
Was soll man zu so einem Film sagen? Die Action ist langweilig, die Story wurde schon tausendmal besser dargeboten und Spannung kommt nie auf. Nach dem dämlichen "End of Days" und dem zugegeben relativ innovativem, jedoch öden "6th Day" liefert Arnie so einen Mist ab. Man kann nur hoffen, dass "Terminator 3" und "True Lies 2" besser werden, denn Arnies letzte Filme sind eine Qual. Wenn man eine bessere Story, um den Krieg gegen die Drogen in Kolumbien sehen will, sollte man sich "Das Kartell" ansehen. Wenn es um Guerillas gehen soll, dann "Lebenszeichen - Proof of Life". Der Film hat es bei mir nur zu 3 Punkten geschafft, da das Finale noch ein paar gute Überraschungen bot. Ansonsten ist der Film unterer Durchschnitt. Selbst die Action-Szenen machen keinen Spaß, dazu trägt Arnie auch seinen Teil zu, indem er ermüdet wirkt und es anscheinend auch ist. "Terrorismus muss man mit Terror bekämpfen" heisst es im Film. Das ist dem Regisseur mit dem Machwerk hier gelungen.
2
Ein ganz schlechter Film, der eigentlich nicht zu Arnold Schwarzenegger passt. Es gibt keine Spannung, keine brutalen Szenen (bis auf die Axt-Szene am Schluss) und der Soundtrack ist auch nicht gut. Wenn man die Story hört, sollte man eigentlich denken, das Arnold wieder einen spitzen Actionfilm produziert hat, doch das ist nicht der Fall. Auf jeden Fall lohnt es sich nicht, den Film anzugucken. (nur was für sehr harte Arnie-Fans).
0
Der Film is ja wohl die Obergranate! Der schlechteste Film aller Zeiten! Es sei gesagt das ich ein großer Fan von Arnie bin, aber dieser Streifen is mehr als ich ertragen kann! Wo waren die tolle Action und die ungemein befriediegenden Genickbrüche! Stattdessen wird einem ein pseudopolitischer Thriller präsentiert der spannungsärmer ist als eine Jogurtkultur! Selbst die überraschende Wendung am Schluß konnte diesem Machwerk nix gutes mehr abgewinnen! "Collateral Damage" ist superlangweilig! Ich hab mich fast schlappgelacht als ich die krampfhaften Versuche des Drehbuchs bemerkt habe, die Story und besonders die Action auf einen Feuerwehrmann zuzuschneiden.(z.B. das Herunterrutschen an einer Stange, oder am Ende die obligatorische Feuerwehraxt!) Was ist nur aus "Fahr zur Hölle"-"Komm und hol mich"-"Terminated"-Arnie geworden! 1/10
3
Um eines klar zu stellen: Collateral Damage war für mich jetzt schon die Kinoenttäuschung des Jahres.Arnold läuft durch den ganzen Film , wie ein Rentner der gezwungen wird einen Action(?)film zu drehen. Auch die Story ist ja mal ganz was neues: Du hast meine Familie getötet dafür töte ich dich.. (gähn). Hinter welchem Hintergrund das dieses mal läuft und woher die böses Jungs kommen interessiert doch niemanden , ob das jetzt Terroristen aus den USA , aus Kolumbien oder vom Mars sind. Arnie, der starke Held wird von jedem Weichei einmal umgehauen, was sich auch konstant durch den ganzen Film so zieht, das einzige was er kann, ist ab und zu mal ein paar Sprengsätze legen. Der einzige Lichtblick sind ab und an mal ein paar nette Explosionen und das sogar fast gelungene Ende. Unterm Strich bietet aber eine Folge ner billigene 80er Jahre TV-Serie mehr Action. 3/10 (zwei Punkte für Explosionen und einen für das Ende)