Alle Kurzkommentare


8

Einer der sehenswerten neueren Animes. Er ist ausgesprochen ästhetisch und atmosphärisch dicht. Zusätzlich zu den ohnehin schon gelungenen Zeichnungen wurden auch noch dreidimensionale Computeranimationen verwendet, die glücklicherweise nicht aufdringlich geraten sind und eher dazu dienen, in einigen Shots eine gewisse räumliche Tiefe zu vermitteln oder die Bewegungen von Fahrzeugen noch realistischer ausschauen zu lassen. Die in dunklen und gedeckten Farben erzählte Geschichte ist auf inhaltlicher Ebene hingegen ziemlich eigenwillig: Sie soll eine Art moderne Variante des Vampirmythos darstellen, enthält aber fast keine Vampirmotive. Vielmehr ist es eine rasante Dämonenjagd, bei der ein äußerst übel gelauntes Schulmädchen mit Samuraischwert werwolfartigen Humanoiden mit Pferdegesichtern den Garaus macht. Produktionstechnisch topp und auch erstaunlich spannend.

7

Optisch sehr ansehnlicher Anime, der einen durch die sehr kurze Spieldauer leider viel zu schnell in das Geschehen hineinwirft und einen eben so schnell wieder herausreisst. Der Plot an sich ist nicht wirklich ein Meisterschuss im Storytelling, dafür wurden schon zu oft Blutsauger gejagt, aber selten so wunderschön animiert wie hier. Für Freunde der japanischen Animationskunst aber ein absoluter Hingucker!

5

Das einzig gute an diesem Anime ist die Produktion. Gute Lichteffekte, ein toller Soundtrak und schöne Zeichnungen bringen die richtige Atmosphäre. Die Story hat nur Serien-Klasse. Erstens mangeld es an Fantasie und zweitens ist das ganze sehr kurz gefasst. Also ein Teures, aber liebloses Werk, was sich nur Fans dieser Genre ansehen sollten! 5 von 10 Punkten

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme