4
Der letzte Teil, "das Gesicht des Todes" ... Das Gesicht des Todes wird hier eher von der Reihe gezeigt... Sehr schlecht, was hier abgeht... Charles Bronson hat einfach keinen Bock mehr auf die Reihe, das merkt man! Alleine der Anfang mit der Modenschau. oO Man merkt, das er 1994 gedreht wurde... Klar, die Story ist immer die selbe, das ist nicht schlimm, die Todesszenen sind schön fies, die Bösewichte (stark verrückt: Michael Parks) auch, aber der Rest !? Gut, das man danach aufgehört hat !
2
4
Modeschauen, Transvestiten, vergiftete Cannelloni und ein unfreiwilliges Bad im Säurebecken - Teil 5 ist der abstruse Abschluss der DEATH WISH Saga. Trotzdem bleibt der mittlerweile ergraute und runzelige Action-Opa Bronson als knallharter Scharfrichter der bösen Jungs weiterhin Kult. Nur wie oft soll er bitteschön noch jemanden durch Verbrecherhand verlieren, um dann einen persönlichen Rachefeldzug zu starten?! An den Gangstern stört mich diesmal, dass sie sich neben Sadismus vor allem durch saudämliche Sprücheklopferei auszeichnen. Das letzte Kapitel ist im Grunde nur noch abgedroschene und beliebig austauschbare 90er Jahre Low Budget Actionkost, die überraschenderweise nicht DTV erschien, sondern in den USA eine (erfolglose) Kinoauswertung erfuhr.
9
Ich kann nur sagen: ,,Opa Bronson wird halt alt...." Ich meine, mehr kann man zu dem Film eigentlich nicht sagen. Vom alten Muster wird wieder Gebrauch gemacht (Frau Tod, Tochter diesmal ,,entführt"). Die DF ist für den Grobmüll und die uncut ging gerade mal noch. Man kann ihn sich ansehen, aber das war es dann auch schon. Man sollte halt nicht viel erwarten.... Die Morde diesmal sind aber ziemlich verschieden, was den Film wenigstens noch den Hauch einer ,,Chance" gibt. Bevor man sich diesen letzten Teil der Death Wish Reihe anschaut, sollte man aber schon den einen oder anderen Teil, am besten natürlich den Ersten, gesehen haben.
4
Wer erinnert sich noch an die "Death Wish"-Parodie bei den Simpsons? Charles Bronson liegt todkrank im Bett und bettelt "Lasst mich endlich sterben!" Oh Charles, wenn du weiter solche Filme machst, wird dein Flehen wahrscheinlich erhört. Ich liebe die "Death Wish"-Reihe, aber ein ca. 128 Jahre alter Mann, der wohl in Teil sechs mit einem Rollstuhl Handtaschendiebe überfährt, ist nicht gerade spannend. Ich weiss, die deutsche Fassung wurde bis zur Unkenntlichkeit geschnitten, aber aus diesem Film ist glaube ich auch uncut nix mehr zu machen. Aufruf an Filmproduzenten: Gebt dem armen Charles doch mal dem Alter entsprechende Rollen! Der Junge hat Talent und kann mehr als Rache-geile Vigilanten spielen. Schaut Euch Eastwood an! Der spielt auch nicht bis heute Dirty Harry!