4
kurz angerissen* erstmals veröffentlicht: 04.08.2010 Hat man einmal einen Plottwist aus dem Sack gelassen, funktioniert der sicher kein zweites Mal. Vom Oho-Effekt des ersten Teils kann das Prequel nicht profitieren; um so merkwürdiger, dass er es überhaupt versucht. Zwischendrin ist das ziellose Herumgehüpfe einer Gruppe von Menschen, die sich verhalten wie Hühner mit abgehackten Köpfen, auch noch relativ langweilig - und unsichtbare Wände sorgen für Komik, die den Film als Ganzes sicher "weird" erscheinen lassen, nur leider nicht unbedingt im positiven Sinne. *weitere Informationen: siehe Profil
7
Das Sequel hat mir besser gefallen als das Original! Die Geschichte ist witziger, schwarzhumoriger und voll irrwitziger Einfälle. Die Storyline hat bis zum Schluss (den jeder kennt) keinen Durchhänger. Einige Gore- und Splattereffekte runden die Sache gekonnt ab. Ich kann die bösen Kritiken hierzu nicht verstehen. Überdurchschnittlich gut für einen 2. Film mit dem gleichen Thema.
8
Hab "the Rise of Reeker" geseh und fand ihn gut. Weiss nicht,warum ihn alle mit dem 1.Teil vergleichen, ist eine komplett andere Geschichte und es ist sogar besser,wenn man den Vorgänger nicht kennt. (der mir übrigends überhaupt nicht gefallen hat). Vor allem die "Special Effects" und der "Gore" kommt nicht zu kurz. Erstaunlich,daß die FSK dieses Movie für den mündigen- erwachsenen- und vor allem zahlenden Konsument ,ohne jegliche Zensur, freigegeben hat. Fazit; gelungener Horrorfilm, dem leider der "erste Versuch" von 2005 übel genommen wird.