Alle Kurzkommentare


4

Ziemlich merkwürdiger Film. Nach den ersten Minuten denkt man noch, man bekommt einen recht unterhaltsamen Zombie-Splatter zu sehen, aber dann driftet das Ganze in eine ziemlich obskure Handlung ab, mit noch merkwürdigeren Dialogen. So richtig wird das Ganze am Ende auch nicht durchleuchtet bzw. lässt Fragen offen, alles in einem ein recht bizzarer Streifen, dem man auch sein kleines Budget ansieht. Könnte auch der Abschlussfilm eines merkwürdigen Filmstudenten sein. Muss man sicher nicht gesehen haben.

2

Selten so einen Schwachsinn gesehen!! Da beobachtet man über eine halbe Stunde einen Kerl der offensichtlich stumm ist, wie er seine Feinde ("Die Wilden", sehr kreativ) erst verstehen muss, damit er weiss wie er sie bekämpfen kann. Man kann nur seinen Gedankengängen zuhören. Nichts passiert... Danach folgt nur belangloses Gerede von grottenschlechten Darstellern die man wohl von der Straße geholt hat (es geht nicht schlechter). Selbst das Ende das mich wegen der Jagd durch den Wald ein wenig an Rambo erinnert, kann "The Vanguard " nicht retten, da hilft auch auch die Mega-Blutfontäne mit einer Reichweite von ca. 15m nicht mehr. Fazit: Keine Action, schlechte Story, noch schlechtere Umsetzung. Bin auf das reißerische Cover reingefallen. Pfoten weg, hier lohnt sich gar nichts!

3

Wider einer dieser Vertreter, der eine Menge Potential in sich birgt, aber im Endeffekt, dank schlechtem Drehbuch, Regie und Maske, auf der Strecke bleibt. Hinzu kommt, dass man dem Streifen sein mangelndes Budget sehr stark ansieht. Was zwar eigentlich nichts Schlechtes ist, in diesen Fall allerdings eher in die negative Seite der Waagschale fällt. Zwar machen die Darsteller einen relativ professionellen Eindruck und auch die Synchronisation fällt diesesmal akzeptabel aus, unterm Strich bleibt aber leider ein verhauenes „Endzeit-Horror-Drama“, das seine guten Ansätze schon beim verfassen des Skripts das Klo runter gespült hat. Schade. 03/10 Punkte

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme