5
Ein äußerst eigenwilliger und bizarrer Amateurfilm, der mit seinem extrem experimentellen Charakter fast wie ein einziger LSD-Trip wirkt. Die Musik ist entweder wunderschön oder absolut beängstigend, wiederholt sich jedoch dauernd und fällt deshalb letztlich eher negativ auf. Hervorragend ist auf jeden Fall die Leistung des Hauptdarstellers, der seine Rolle mit so viel Hingabe verkörpert. Ansonsten ist der mit vielen religiösen Motiven durchtränkte Film (Der Protagonist erinnert in vielerlei Hinsicht an Jesus und wird ständig von Engeln und Teufeln heimgesucht) nur schwer verdaulich und auf Dauer sehr ermüdend. Erwähnenswert sind noch die teilweise wirklich unheimliche Atmosphäre und das Mitwirken von Jim van Bebber. 5 von 10.
1
Was ist das denn? Dieser Film ist das übelste, was ich je gesehen habe! Zwar steht auf der Hülle drauf, dass der Film schockierend und gewalttätig ist, aber das stimmt überhaupt nicht. Man sieht die ganze Zeit nur so einen Typen, der über irgendwelche Wiesen rennt, dann ab und zu ein bisschen Blut das war's. Zumindest die ersten 30 Minuten, dann hab diese stümperhafte Inszenierung nicht mehr ausgehalten und die DVD rausgeschmissen. Ganz zu schweigen von der miesen Ton- und Bildqualität. Mein Tipp ist: sperrt die Verantwortlichen irgendwo ein und schmeißt den Schlüssel weg! (01/10)
1
Versuchen wir doch einmal objektiv zu sein und dann folgende Frage zu beantworten: Was bietet uns der Mutilation Man? Erwartungsgemäß ein sehr experimentelles Konzept. Eine sehr dünne Handlungsstruktur und Dichte. Ebenfalls erwartungsgemäß mieseste Bild- und Tonqualität. Einen sehr schlechten Vanbebber (die Rolle hätte jeder Spielen können). Kaum Gore und Splatter (das bisschen auch noch schlecht gemacht). Ein wenig Sex (das reißt nicht mal Amerikaner vom Hocker!). 80 Minuten Langeweile. Der persönliche Ärger 10Euro ausgegeben zu haben. Ich fasse zusammen: Dieser Film ist Scheiße! Häufigste gesprochener Satz im Film ist übrigens "Was ist daran falsch"; die Antwort lautet ALLES! Na ja, und der Verkaufsslogan, dieser Film sei einer der härtesten überhaupt, kommentiere ich mal mit HALLO? Ich hoffe den einen oder anderen mit dieser Kurzbewertung von einem Kauf abzuhalten.