Alle Kurzkommentare


6

Der gilt allgemein als der harmloseste Teil der Reihe. Tatsächlich stellt er in mancherlei Hinsicht einen Schritt zurück zu den nicht ganz so rabiaten, klassischen Mondos dar. Gleichzeitig hat er wegen der vielen Szenen mit Rennfahrern, Stuntmännern und Boxern auch etwas von einem Action-Cheapie der 70er und 80er. Gefaktes Zeug ist erstaunlicherweise kaum auszumachen; Nur das Geiseldrama ist ganz offensichtlich inszeniert. Und verblüffend viel Material stammt aus Deutschland! Nur bei den widerlichen Tierversuchen mit den kleinen Äffchen hätte ich vor Wut platzen können, doch ansonsten hat mich der morbide Trip um die Welt mit seinen altmodischen Belehrungen, seiner aus heutiger Sicht haarsträubenden Musikauswahl und dem apokalyptischen Kalter-Krieg-Trübsinn halbwegs fasziniert.

0

Warum kriegt man solchen Schund? Eine dermaßen uninteressante Doku hab ich lang nich mehr gesehen. Und das über ein Thema mit dem ich mich schon seit Jahren auseinander setzte. Den ersten Teil hab ich gesehen da hatte ich grad meine Jugendweihe hinter mir. Da fand ich das noch spannend und gruselig aber so bald man das pflichtige Alter erreicht hat, wird Gesichter des Todes nur noch langweillig. Da les ich doch lieber Hans Pfeiffer, als noch mehr davon anzugucken. Es fehlte die Spannung bei einem so interessanten Thema. Super, eine Entführung mit Schusswechel und Mord (sieht man doch im Amerikanischen Fernsehen beinahe jeden Tag). Ich denke diese Doku ist für Menschen gedacht, die sich in das Genre Horror etwas einfühlen möchte. Aber ich glaube wenn diese Menschen diesen Schund sehen, wollen sie keine Horrorstreifen mehr sehen. Nur was Horrorneueinsteiger die mal anderes Terrain betreten wollen. Eigene Meinung: Absoluter Rotz!

2

Wohl einer der schlechteren Teile der Gesichter des Todes-Torte: Langweilige Szenen von diversen Autounfällen oder Ausschnitte von Bürgerkriegen zwischen afrikanischen Stämmen werden da dem Zuschauer präsentiert.Generell werden Themen behandelt, die kein Schwein interessieren,z.B. wie Hasen gerupft und maschinell bearbeitet werden, sodass sie am Ende auf unserem Teller liegen.Ich frage mich nun ernsthaft, wer so einen Scheiß schon wissen will! Ähnliche Szenen konnte man doch schon im ersten Teil begutachten! Auch in diesem Sequel werden die Geschehen von dem verransten Doktor aus dem ersten Teil dokumentiert, welcher übrigens ein Schauspieler ist!

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme