0
Fortress 2 hatte mich die kurze Laufzeit von knapp 85 Minuten gut unterhalten. Wer auf eine gleichwertige oder bessere Fortsetzung hofft, der wird mit Sicherheit enttäuscht sein. Den ersten Teil zu toppen ist fast unmöglich, da bei der Fortsetzung eindeutig das Geld fehlte. Klar die Effekte sind Durchschnitt und bis auf Christopher Lambert, Pam Grier und Yuji Okumoto , wohl am ehesten bekannt aus Karate Kid II, ist das restliche Cast so gut wie unbekannt. Die Stärken des Films sind die ziemlich sparsam gesähten Actionszenen, die aber ganz akzeptabel umgesetzt wurden. Splattereinlagen wie im ersten Teil gibt es so gut wie gar nicht. Vermutlich um den Streifen mit einer 16er Altersfreigabe unbeschadet durch die FSK zu bringen. Auf die nicht vorhandene Logik werde ich nicht weiter eingehen. Fazit: Solider, wenn z.t. auch unlogische Fortsetzung die sicher ein Blick wert ist, an den Erstling aber nicht herankommt.
0
Dieser Film kann mit seinem Vorgänger in keinsterweise verglichen werden, denn was sich uns hier bietet ist billiger Stuss pur mit dem Bonus Langeweile. Mein Tipp: Lieber zweimal hintereinander den ersten Teil anschauen - man hat mehr davon. Also fallt bitte nicht auf das blendend- und futuristisch viel versprechende Video/DVD-Cover rein, denn das ist wirklich das einzige, was für so eine grottenschlechte Filmgurke Zuschauer anziehen könnte!
0
Unter hanebüchener Mißachtung jeglicher Logik und Naturgesetze wird in diesem luxemburgischen Abschreibungsprodukt Christopher Lambert, scheinbar ohne Drehbuch und noch immer des Agierens unfähig, durch bescheidene Sets gehetzt, um in miesesten Effektsequenzen ohne Schutzanzug durchs Vakuum zu gleiten, wobei er, um unbeschadet zu bleiben, nur gut die Luft anzuhalten braucht. Respekt, ich ziehe den Hut!
1
Der Film ist vollkommen fürn Arsch! Der 1. Teil ist um Welten besser. Wieso nur kann Lambert außer den 1. Highlander und Fortress keinen guten Film machen? Der Film ist sowas von schlecht gemacht, das er schon bald wieder gut ist,. Das Fortress im Weltraum ist zwar eine gute Idee, wird aber sehr schlecht umgesetzt. Die Schauspieler sind alle grottig. Und wo bleiben die Brutalität oder die Schiessereien aus dem 1. Teil. Weit und breit nichts davon zu sehen. Wer eine würdige Fortsetzung erwartet wird bitter enttäuscht.