4
Als der rauskam, da lagen der italienische Horrorfilm und im Grunde auch die gesamte italienische Filmindustrie bereits am Boden. Und Auftragsregisseur Umberto Lenzi ist auch nicht der geeignete und fähige Mann, um da noch großartig was zu reanimieren. BLACK ZOMBIES gehört zu den paar Streifen, die u.a. als 3. Teil der DEMONI-Reihe vermarktet wurden, wie z.B. auch THE CHURCH. Nur hält er den Vergleich zu den beiden Dämonenreißern von Lamberto Bava überhaupt nicht stand, weil er nicht im Entferntesten deren Energie besitzt. Außerdem ist der Blutgehalt für das Herkunftsland äußerst unbefriedigend. Das soll alles nicht heißen, dass die langsam schlurfenden und matschgesichtigen Zombies in Ketten nicht für einige stimmungsvolle Momente sorgen würden, doch es gibt nur eine handvoll von ihnen und sie tun zu wenig. An vielen Stellen muss man unweigerlich wehmütig an bessere Zeiten zurückdenken.
6
Netter Zombiehorrorstreifen von Umberto Lenzi, der aus mir unerfindlichen Gründen auch unter dem Titel Dämonen 3 geführt wird. Black Zombies hat nichts aber auch garnichts mit den beiden Vorgängern gemein. Vielmehr handelt es sich hier um einen ordentlich inszenierten Zombiestreifen, der in hauptsächlich auf einer Farm in Brasilien spielt. Goreeffekte gibt es nur wenige, der Schwerpunkt liegt hier auf dem mehr oder minder geglückten Spannungs- und Atmosphären-Aufbau. Auch die Zombiemasken sind recht ordentlich, so daß unterm Strich ein leicht überdurchschnittlicher, wenig actionlastiger Zombieschinken überbleibt. Für Fans des Genres sicherlich einen Blick wert
1
Schrott, Müll, Dreck... Die 3 Wörter passen super zu diesem Titel. Die Story ist lahm.... oh, Pardon, habe ich Story gesagt ? Die Schauspieler wirken, als hätte man sie an der Frittenbude weg zum Set gezogen, die Zombies sehen aus wie ein mit Mehl beworfener Danny Glover, und auch sonst ist der Film billig und langweilig... Nicht gucken, von sowas wird man dumm ;)
1
Dieser Film dürfte selbst eingefleischten Fans keine Freude bereiten. Die wenigen guten Szenen wurden gleich doppelt genutzt, so dass jegliche Spannung verloren geht und eine Atmosphäre erst gar nicht entsteht. Dieser Film ist eigentlich keiner Rede wert. Die schlechten Schauspieler und und die banale Story tragen ihr übriges zum negativen Gesamtbild bei.