Alle Kurzkommentare


9

Und die nächste Staffel de Miniserie,diesmal mit dem Jack the Riper Motiv. Die Geschichte des Jack the Ripper sollte ja hinlänglich bekannt sein, hier hat man sie sich zu eigen gemacht, um sie auf moderne Art zu erzählen. In guten Stil und aufwändig hergestellt (für eine Fernsehproduktion). Der Cast ist wie gewohnt klasse. Freu mich schon auf die nächste Staffel.

9

Wieder klasse gemacht und ein Grund mehr, warum man englische Detektiv-Geschichten so mag. Die Mischung der Geschehnisse ist wieder sehr gut dargestellt und Umgebung und Cast wieder einmal Stimmung. Auch die dritte Staffel ist sehr gut anzuschauen, erst Recht, da unser Inspector ja mittlerweile mehr und mehr Ansehen gewinnt, aber trotz alle dem mit seinen überraschenden Ermittlungsmethoden seine Kollegen und dem Zuschauer zu überraschen weiß. Ein Hoch auf britische Serien der BBC.

9

Rasant nimmt es weiter an Fahrt auf und es kommt richtig Schwung in die ganze Geschichte. Wieder muss unser Held einiges an gefährlichen Szenen überstehen, wieder einmal zeigt unser Held, was es bedeutet ein Detektiv in einem britischen Krimi zu sein. Sehr schön, dass das Ganze ohne den modern gewordenen magisch/mystischen Touch auskommt und einfach so zu überzeugen weiß. Großartig gemacht und sehenswert.

8

Das ist sie. Staffel 2. Habe mich sehr gefreut darauf. Die Qualität konnte gehalten werden und überrascht mit einer eher unbekannten Geschichtsbogen über die Kray Brüder. Was auffällt, ist die detailgetreue Darstellung des Polizeialltags und vermag trotz wenigen Actioneinlagen zu überzeugen. Die Folgen fangen langsam erzählerisch an und vermögen gegen Ende durch geschickte Auflösungen der Handlungstränge zu unterhalten und bei der Stange zu halten. Sehenswert.

9

Eine ruhige völlig seriöse Schauspielerriege, die in diese tolle Serie passt und samt Geschichte dafür sorgt, dass man gut unterhalten wird. Englische Krimis sind immer etwas Besonderes und so auch hier. Zurücklehnen, entspannen und genießen.

9

Dieser Kommentar bezieht sich auf Staffel 2 von Whitechapel. Die erste Staffel habe ich leider nicht gesehen werde es aber noch nachholen, auch wenn ich ahne, wie die erste Runde ausgegangen ist. Hier in der zweiten Staffel (3 Folgen mit je rund 55 Minuten) taucht ein Fall auf, der sich so ähnlich schon mal in der Vergangenheit abgespielt hat und gelöst werden will. Hier bietet Chandler (der Hauptermittler) als einer der wenigen, die nicht aus Angst vor den Verbrechern kuschen, selbigen die Stirn. Immer wieder geraten er und seine Kollegen in gefährliche Situationen. Ich finde, dass die Serie für Leute, die gerne miträtseln, ein gefundenes Fressen ist. Freue mich schon auf die nächsten Teile. Aber erst werde ich mir noch Teil 1 einverleiben.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme