Alle Kurzkommentare


4

Von den Machern von SAMURAI COP und darum ähnlich prollig und ähnlich inkompetent gewerkelt. Wer auf tumbe 1980er Cops-gegen-Drogendealer-Action steht, der kann sicherlich auch dieser Produktion trotz ihrer vielen technischen Defizite noch einiges abgewinnen. Mir hat das alles nicht viel gegeben. Und ich will jetzt auch nicht fies über Hauptdarsteller Robert Z'Dar ablästern, denn ich mochte ihn sehr als MANIAC COP, doch der Mann war stets gut beraten, sein groteskes Kinn unter einer Monstermaske oder einen Bart (wie eben später in SAMURAI COP) zu verbergen, weil dieser Gesichtsteil ernsthaft eine dermaßen große Ablenkung in jeder einzelnen Einstellung ist! Mit dem Ding konnte er bestimmt Nüsse knacken! Das war jedenfalls die Art von Film, die ich nur 5 Minuten nach Beendigung schon wieder komplett aus dem Kopf gestrichen habe.

6

Unterhaltsame Mischung aus Actionfilm und Home-Invasion-Thriller von Regisseur Amir Shervan (Samurai Cop 1991, Hollywood Cop 1987).

Der gradlinige Film ist durchgehend temporeich und bietet einige Prügeleien und kürzere Schießereien. 
Amüsant sind die prolohaften Figuren, die stereotype Männlichkeitsideale auf plumpe Weise durch ihr Äußeres verkörpern. Die Hauptfigur ist ein kickboxenden Vater der aussieht wie ein Wrestler aus den 90ern.
Die Bösewichte sind Witzfiguren auf Steroiden und Frauen dürfen hier nur Opfer in Bikinis sein. 
Schauspielerisch ist der Film zwar unterste Schublade und die gesamte Inszenierung dilettantisch aber gerade das macht Freude. 
Herrlich unterbelichtete 80er C-Action !!!

6

Nach einem brutalen Banküberfall werden die Täter gestellt und sollen ins Gefängnis überführt werden. Jedoch gelingt Ihnen die Flucht und sie verschanzen sich einem Haus wo Montana, ein Kickbox begeisterter Familienvater, mit seiner Frau und seinem Sohn in Frieden lebt. Die Situation eskaliert und es kommt zum Showdown. Action Trash Gülle vom Feinsten... allerdings nur für hartgesottene Trash Fans. Jeder andere wird nach spätestens 20 min abschalten und die DVD in die Tonne kloppen. Wer sich den Streifen bis zum Schluß anschaut wird mit einem recht ordentlich inszinierten Martial Arts Endfight belohnt. Für mich als Freund solcher Trash Streifen gibt es 6/10. Objektiv betrachtet hat der Film aber höchstens 2/10 verdient. Die 2 Punkte gibts dann auch nur für den Endfight!

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme