6
Auch wenn Hollywood nie wirklich hundertpozentig einen Jackie Chan einzusetzen wusste, so sind in den paar Jahren dieser Kooperation doch ein paar ganz unterhaltsame Filme bei rausgekommen. SHANG-HIGH NOON kann als anspruchslose Wildwest-Popcornklamotte doch einigermaßen glänzen, wo z.B. ein WILD WILD WEST mit einem Will Smith so gnadenlos versagte. Chan und Owen Wilson haben trotz ihrer krassen Unterschiedlichkeit sogar eine echte Chemie miteinander! Nur in den Actionsequenzen, wo Chan zuhause ist, steht Wilson meist taten- und hilflos daneben und haut ab und an mal eine dumme Bemerkung raus - das ist dann immer der Punkt, wo das zusammengewürfelte Duo an seine Grenzen stößt. Aber alles in allem nicht übel und gut goutierbar, selbst für jemanden wie mich, der mit Western ansonsten überhaupt nichts anfangen kann.
8
Ich find den Film einfach klasse. Wie die beiden (Owen & Jackie) gemeinsam den Wilden Westen unsicher machen. Die Kulissen und auch die Landschaften wo sie gedreht haben, sind auch sehr schön. Die Kämpfe von Jackie und die coolen Sprüche von Owen sind einfach genial. Denn die beiden sind eben ein unschlagbares Team. Owen als Roy O'Bannon der immer einen coolen Spruch auf Lager hat, ist klasse und Jackie Chan als Chon Wang mit seinen genialen Kampfeinlagen, ist super. Lucy Liu als Prinzessin Pei Pei ist auch nicht schlecht.
7
Amüsanter Actionklamauk, der durch seinen wilden Mix aus Eastern und Western auf sich aufmerksam macht. Neben dem exzellent funktionierenden Buddy-Duo Chan/Wilson überzeugen in erster Linie die hübschen Kulissen und die jugendgerecht harmlose aber dennoch höchst unterhaltsame Action. Geboten wird in dieser Hinsicht die altbekannte und bewährte Palette Chan-typischer Highspeed-Akrobatik, die jedoch dank vieler gelungener Einfälle zu keinem Zeitpunkt langweilig wird. Vielmehr sorgen witzige Einlagen wie beispielsweise während der ausufernden, obligatorischen Saloon-Keilerrei oder Jackys Bemühungen rund um seinen höchst eigenwilligen Klappergaul für Stimmung. Sicher bleibt das Ganze stets absolut anspruchslos und auch die Geschichte um ein entführtes Frauenzimmer und seinen Retter ist wenig kreativ, doch durch die solide Inszenierung, die fetzig-witzige Action und die coolen Darsteller schafft "Shanghai Noon" letztlich genau das, was er will: Einfach nur unterhalten!
7
Leider leider ist dies einer der schwachen Jackie Chans! Nicht nur ,das die Gags meistens daneben gehen, auch die Stunts sind nur billige Aufbereitungen. Dazu kommt noch ein Schauspieler der im Wilden Westen wahrscheinlich Bardame gewesen wäre! Owen Wilson! Aber gut ich räume dem Film viele Punkte dafür ein, dass er in der Jackie Chan Reihe mal was Neues ist , und eine neue Kulisse gefunden hat. Vielleicht wird Teil zwei besser?
0
Wieder ein geiler Streifen mit Jackie Chan & wieder geile Stunts. Der Film bietet nicht grad viel neues an Stunts usw. doch es macht einfach immer wieder Spaß zu sehen, wie Jackie sich so durchkloppt. Der Film unterscheidet sich in der Hinsicht von anderen seiner Filme, dass er nicht wieder in HongKong usw. spielt, sondern diesmal im Wilden Westen. Der Film ist ziemlich rasant, und es werden haufenweise Indianer & Cowboys fertig gemacht. - Jackie Chan Fans werden den Film lieben, anderen wird er aber auch gefallen...(denk ich mal) -