4
ORGAN hält, was EBOLA SYNDROME verspricht, zumindest was die Härte des Gezeigten anbelangt, denn er trieft nur so vor Blut, Eiter, Erbrochenem und Schleim. Man fühlt sich auch unweigerlich an GUINEA PIG: MERMAID IN A MANHOLE erinnert, mit dessen Ekelfaktor man wohl konkurrieren wollte, allerdings kommen hier zusätzlich noch abartiger Sex und Gewalt ins Spiel. Mit teils einfachsten Effekten (blutverschmierte Darsteller, die bunte Sekrete sabbern) gelingt es dem Werk, herbe Würgereflexe zu erzeugen. Der große Schwachpunkt des unappetitlichen Treibens ist der abstruse Erzählstil, der ein tieferes Verständnis für die handelnden Charaktere nahezu unmöglich macht. Das ist umso bedauerlicher, weil fiese Körpersäfte, die aus faustgroßen Tumoren fließen, alleine noch nicht abendfüllend sind und man sich am Ende selber ständig fragt, wer sich da am Boden im Blutmatsch suhlt und gegenseitig massakriert und warum.
1
Mieserabler möchtegern Horror Streifen ohne Hand und Fuss. Weder Handlung, weder Darsteller noch Effekte (Plastik Beutel am Bauch, wie peinlich) können überzeugen. Es handelt von Organhandel in Asien und wie zwei Polizisten versuchen dies aufzuklären. Der Film spielt zu 90 % in einer billigen unterirdischen Behausung. Ich kann nur abraten, habe den nach 40 Minuten angefangen etwas vorzuspulen um zu sehen ob etwas überhaupt passiert, aber es passiert nichts. Einfach hirnverbrannt. Langweilig, nichts für Trash Fans, weil dieser Amateurfilm ist richtiger Müll. Es gibt auch keine nennenswerten Effekte. Unerhört so etwas Film zu nennen, ist echt eine Beleidigung fürs menschliche Auge. 1/10
4
Sehr verwirrender Japan-Splatter mit ziemlich hohem Blutgehalt. Es geht um Organhandel und einen Polizisten der den Verbrechern auf der Spur ist. Man muss sich schon sehr konzentrieren, um der komplizierten Story folgen zu können. Ein etwas komischer Film.
5
Seltsames Japano-Artmovie um das Thema des Organhandels. "Organ" ist ebenso brutal wie verworren, so dass selbst beim tolerantesten Zuschauer mit der Zeit Ermüdungserscheinungen auftreten.