Alle Kurzkommentare


4

Jürgen von der Lippe ist ein super Comedian und ein guter Moderator (u.a. Geld oder Liebe) gewesen, aber dieser Ausflug ins Kino, da deckt man zurecht den Mantel des Schweigens darüber. Schauspielerisch drittklassig und das Drehbuch totaler Schiffbruch.

Jürgen brilliert in dieser Verwechslungskomödie eigentlich nur einmal - und zwar als falscher Pfarrer, als er die Sonntagsmesse in ein Stand-Up-Programm umwandelt. Das kann er wirklich hervorragend. Sind aber leider nur etwa 5 Minuten, dann ist das erprobte Duo Harald Schmidt/Herbert Feuerstein auch ganz witzig und einige andere Gags, wie z.b. die Rockerbande auf dem Marktplatz, die regelmäßig das Fenster von einem Anwohner mit ihren Bierdosen zertrümmern.

Wenig gute, viele schwache Szenen und eben die völlig verkorkste Story.

Naja, das war nix, Jürgen. Aber dein Platz im Comedy-Olymp ist dir dennoch sicher!

0

Als 'Nich mit Leo' in die Kinos kam, gab es leider viele negative Kritik. Es wurde behauptet, der Film wäre schockierend. Aber Jürgen von der Lippe hat selbst noch gesagt, dass die Leute bei der Premiere so schockiert waren, dass sie 90 Minuten am Stück gelacht haben. Und das war mit Sicherheit wirklich so, denn der Film ist äußerst unterhaltsam. Die Story ist zwar völlig unrealistisch, aber dennoch spaßig. Jürgen spielt seine drei Rollen sehr überzeugend, man hat wirklich das Gefühl, man sehe Drillinge, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Es wäre toll, wenn noch ein Film von Jürgen erscheinen würde.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme