Alle Kurzkommentare


2

Dieser Kurze ist so nervig wie das lästige Insekt, um das es darin geht. Die meiste Zeit sehen wir einfach nur einem Mann bei seinen alltäglichen, trivialen Tätigkeiten zu, die er in seiner muffigen, langweiligen Bude verrichtet. Außer wenn der Typ dem widerlichen Brummer nach dem Leben trachtet - das ist der Stoff, aus dem normalerweise die schlechten Comedy Shows gemacht sind. Dieter Hallervorden hat diese dämliche Nummer auch schon mal gebracht und zwar um einiges besser. Bemerkenswert, aber ebenfalls nur im negativen Sinne, ist das unvorhersehbare, weil völlig abstruse Ende dieser öden Geschichte. Fazit: Ein klein wenig ekelig, ansonsten nur langweilig.

5

Ein eher ruhiger Film um einen Mann, der von einer Stubenfliege hartnäckig terrorisiert wird - man kennt das ja. Doch sie scheint schier unverwundbar und der Fotograf liefert sich ein Gefecht Mann gegen Fliege. Interessant ist die Mini-"Predator"-Optik der Stubenfliege, ihre blaugefärbte Sichtweise in verpixeltem Karomuster. Leider wird von diesem Stilmittel nur selten Gebrauch gemacht. Interessant auch die Nahaufnahmen der gedacht toten Fliege, die auf ihrem Rücken liegend sich wieder umdreht oder auf den verschiedenen Kulissen steht. Auch sonst hat der Film interessante Perspektiven, welche auch aus den Aktionen des Mannes schließen. Die 20 Minuten ziehen sich hier etwas, insgesamt jedoch eine nette Geschichte, eine Situation aus dem Alltag etwas überspitzt darstellend. (5/10)

4

Mäßiger Kurzfilm, der anfangs zwar ganz witzig ist, dann aber ermüdend wirkt. Das Ganze hätte auf die Hälfte der Länge reduziert werden sollen, zumal die Schlusspointe auch nicht wirklich der Bringer ist. Es bleiben einige witzige Ideen und gute Kameraarbeit.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme