Alle Kurzkommentare


4

Ein riesiger Kinokassenflop und ein lustloses Murphy-Vehikel, halt wie BEVERLY HILLS COP in der Zukunft und auf dem Mond. Selbst wenn man den Film von all dem losgelöst und ohne Vorurteile zu betrachten versucht, ist er nicht gut. Er liegt deutlich näher bei 2002 - DURCHGEKNALLT IM ALL als bei einem wirklich witzigen und aufregenden Weltraumabenteuer. Das fängt schon damit an, dass Pluto Nash ein unterentwickelter Charakter bleibt, der sich ziellos durch eine Welt voller halbgarer SciFi-Ideen (Klone!) wuseln muss. Zwischen den Reisegefährten Eddie Murphy und Rosario Dawson kommt dabei nie auch nur ansatzweise so etwas wie eine Chemie zustande. Randy Quaid als glatzköpfiger Android zieht die witzlose Space-Komödie noch mal ein Stück nach unten. Dann ist da noch die berühmte Zerrspiegelszene mit dem sensationell schlecht getricksten Muckis-Murphy. Hier stimmt nichts. Das Teil musste scheitern.

6

Zuerst war ich skeptisch, da dieser Eddie Murphy-Film nicht gerade mit Lob überhäuft wurde, doch ich wurde gut unterhalten. Die Story ist natürlich unterstes Niveau, aber die Witzchen in Action verpackt vor bonbonbunter Kulisse haben durchaus Unterhaltungswert. Der eigentliche Star in dieser Komödie war für mich Randy Quaid als veralteter Leibwächter-Roboter.

6

Da kann man mal sehen, wie verschieden die Geschmäcker sind ! oder liegts am Alter ? Ich stieß rein zufällig auf den mir unbekannten Film, weil nichts interessanteres im TV für mich lief. Sicher gab es schon bessere Filme mit Eddi Murphy, aber für einen ruhigen Freitagabend reichte es. Und wer eine märchenhafte (utopisch positiv) Kulisse liebt, wie ich, kam auf seine Kosten. Es war eine beschauliche Unterhaltung ohne viel Streß durch überdrehte brutale Kampfszenen, eben nur Filmballerei mit gemalten Blitzen. Das Ende war für mich überraschend. Ich fühlte mich gut unterhalten und gebe 6 von 10

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme