Alle Kurzkommentare


4

Ein 5. Easternklassiker mit dem charismatischen Bruce Lee oder doch nur schäbige Bruceploitation? Wohl eher Letzteres, denn der Meister ist gerade mal 10 Minuten lang im Finale des posthum veröffentlichten und mit recycelten Material (Norris-Kampf) gestreckten Films zu sehen, wird ansonsten aber auf stümperhafteste Weise durch Doppelgänger ersetzt. Diese sich hinter Sonnenbrillen, Gesichtsverbänden und angeklebten Bärten versteckenden Gestalten sehen Lee jedoch überhaupt nicht ähnlich und besitzen auch nicht dessen außergewöhnliche athletische Fähigkeiten. Was für ein Schwindel! Morbiderweise spielt "Lee" auch noch einen großen Actionstar, der stirbt - Aufnahmen von Lees echtem Trauerzug inklusive! Den Pagoden-Spießrutenlauf mit Lee im berühmten gelben Trainingsanzug und Kareem Abdul-Jabbar als Freak-Gegner schaut man sich auch besser in der ungekürzten Rohschnittfassung an.

8

Dieser Film in dem Bruce Lee nur im Endkampf zu sehen ist, zählt zu seinen besten Arbeiten. Die Musik ist Klasse, die Kleidung im 70ziger überdrehten Stil, die Kämpfe einsame Spitze, die Handlung nebensächlich. Zwar kämpft meistens ein Double, doch die Kämpfe sind sehr akrobatisch und richtig gut choreographiert. Am Ende kommt Bruce selbst und darf drei Gegener zu Krüppeln machen. Der Kampf mit Dany Santo mit Nunchakos und Stöcken ist einer meiner Lieblingsszenen in einem Martial-Arts-Film. Einer seiner besten Filme. Ein Meisterwerk.

6

Also man kann hier meiner Meinung nach nicht von einem "echten" Bruce Lee Film sprechen! Der echte Bruce wurde ein paar mal in den Film geschnitten und zum Schluss ist noch ein Original Kämpf mit ihm drin das wars! Das einzige was diesen Film zu einem echten Bruce Lee Film macht ist das Bruce Lee selbst diesen Film geplant hat! Also ich finde das dieser Film einer der schlechtesten Bruce Lee Filme ist! Kein Vergleich mit Die Todesfaust des Cheng Li oder der Mann mit der Todeskralle! Also ich sag mal wenn man nicht wirklich die Klasse eines wahren Originals erwartet kann man ihn ansehen aber sonst lieber zu den oben genanten Filmen greifen!

0

Game of Death aka Mein letzter Kampf ist durch Lees tragischem Tode 1973 nie mit ihm zu Ende gedreht worden. Er konnte lediglich 3 Kampfszenen aus denen Bruchteile 6 Jahre später im von Robert Clouses „zusammengezimmerten“ Game of Death zu finden waren!Man hat den Film mit Lee Doubles ,etc. zu Ende geführt. Das Ergebnis ist einigermaßen erträglich ,obwohl Lees eigentliche Idee für den Film eine andere war! Der Film ist aber ein Blick wert, allein schon dafür ,dass man einige Male unfreiwillig schmunzeln muss! Bei diesem Film kann man wieder die HKL empfehlen. Die hat den Film selbst uncut drauf + den originalgedrehten 3 Kämpfen mit dem echten Bruce Lee. Man bemerkt klar, den qualtativen Unterschied der Kämpfe. Die deutsche Version entspricht der US-Fassung .Sie ist auf DVD und VHS erhältlich. Im TV wird nur eine um 17 Minuten gekürzte Version gezeigt. Eine Frechheit! Bewertung des Films: 7 von 10

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme