Alle Kurzkommentare


7

Sicher, dieser Film ist kein Blockbuster und kann mit Lou Diamond Phillips und Dina Meyer auch nur 2 B-Film-Größen aufweisen, aber muß es immer das große Geld sein, das einen Film interessant macht? Bats ist ein kleiner, feiner Horrorthriller, mit konsequentem Spannungsaufbau und für das geringe Budget recht passablen Effekten. Es müssen nicht immer 200 Millionen sein die einen Film interessant machen. Der mir bis dato unbekannte Regisseur hat einen wirklich unterhaltsamen, kleinen Horrorfilm inszeniert, der niemandem, der Spaß an Low Budget Horrofilmen hat, missfallen wird

6

Teilweise hahnebüchener aber dennoch relativ unterhaltsamer Tierhorror nach bekanntem Muster, bei dem in erster Linie die gelungene Optik zu überzeugen weiss. Glücklicherweise gibt es kaum größere Längen in der stets vohersehbaren Story, weswegen man nur wenig Zeit hat über die zahlreichen Ungereimtheiten des Filmes ins Grübeln und Schmunzeln zu kommen. Reduziert man den Wertungsmaßstab auf B-Niveau, so wird man bei ausgeschaltetem Hirn schlussendlich ganz gut unterhalten. Gorehounds bekommen hier durchaus nett zugerichtete Leichen und Sezierungen in Großaufname zu sehen, ansonsten sind die Angriffe der Fledermausschwärme so rasant geschnitten, daß man relativ wenig erkennen kann. Wer auf leicht trashigen Tierhorror steht, darf hier einen Blick riskieren; Wer Klasse, Logik und Inovationen sucht, ist hingegen völlig fehl am Platz :)

0

Der Film ist eher durchschnittlich. Alles in allem sehr vorhersehbar, besonders die Figuren nerven. Es sind einfach nur Klischees. Der lustige Schwarze, die toughe Wissenschaftlerin, der verrückte Kreaturenerschaffer und der aufrechte Sheriff. Ich weiß nicht, irgendwie rockt der Film nicht. Alles läuft auch ein bisschen zu gradlinig ab. Mann hätte sich wahrscheinlich mehr Zeit nehmen müssen mit der Einführung, stattdessen geht es gleich los und nachher gibt es dann keine Steigerung mehr. Bessere Filme zu diesem Thema sind: Arac Attack, Anaconda, They Nest.

9

Bats ist ein toller Horrorfilm der dem späteren Film "Arac Attack" sehr gleicht. Beide Film sind für mich so ziemlich die besten Horrorfilme die es gibt. Bats erfreut mich, weil die Kleinstadt und die tollen Farben total viel Einfluss auf den Film haben und Horrorfilme mit Fledermäusen gibt es auch ehr wenige. Der Film hat mich so positiv überrascht, dass ich ihn richtig super finde. Die Effekte sind für das Budget ($6,5m) echt spitze und Darsteller sowie Kamerafahrten lassen schnell schließen, dass man sich mit diesem Film richtig mühe gegeben hat. Fazit: Auf keinen Fall verpassen! (9/10)

6

"Bats - Fliegende Teufel" ist spaßiger Monster-überfallen-Kleinstadt-Horror ohne jeden Originalitätsbonus. OK, hier sind's mal Fledermäuse, aber das macht nicht wirklich einen unterschied. Spannung und Blutgehalt liegen auf ordentlichem Mainstream-Niveau und machen das Ganze für den Genrefan goutierbar. Fazit: Gutes Horror-Mittelmaß.

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme