6
In diesem Film kriegen Ben Stiller und Vince Vaughn von Frat Pack durch Jonah Hill und Richard Ayoade Unterstützung. Der Film kommt in gewohnter blödel Manier daher, wobei besonders Vaughn und Hill herausstechen. Die Rolle von Stiller hätte man ruhig etwas lustiger schreiben und auch bessere Gags geben können. Wirkt teilweise so, als wenn er zu erwachsen dafür währe.
Hier geht es darum das Aliens die Erde übernehmen wollen, was letztendlich durch die Neighborhood Watch verhindert wird.
Klingt jetzt ein bisschen sehr aufgesetzt, kann man aber machen. Der Film zeigt das was man erwartet + ein paar Explosionen und weggeballerte Alien. Die Komödie wird nicht neu erfunden, sondern in gewohnter Frat Pack Weise dargestellt. Andere Filme von der Crew finde ich besser, aber auch hier musste ich einige Male schmunzeln.
Wenn man einen lustigen Sprüche Film ohne viel Anspruch gucken möchte, kann man hier problemlos zugreifen.
6
Sexuelle Ekstasen, Aliens, ein unfruchtbarer Ben Stiller und eine Horde Männer, die sich wie Kinder auf dem Spielplatz benehmen. Nebenbei gibt es einige kleinere blutige Details, ein Herz wird raus gerissen oder eine Kuh explodiert.Amüsante und frivole Erwachsenenunterhaltung, die in Amerika vermutlich Probleme mit der Zensur bekommen haben müsste. Kann man sich definitiv ansehen und wird seinen Spaß dran haben.
7
Wenn Komödien-Könner wie Ben Stiller, Vince Vaughn und Jonah Hill eine Nachbarschaftswache auf die Beine stellen, darf man einen amüsanten Abend erwarten. Und den bekommt man auch: Der kurzweilige Kampf selbsternannter Gesetzeshüter gegen außerirdische Invasoren in The Watch - Nachbarn der 3. Art hat so manche laute Lacher auf seiner Seite. Dass die Witze zum Teil ziemlich zotig daherkommen, stört kaum, da die Gags unter der Gürtellinie in vielen Fällen nur verbal, jedoch nicht unnötigerweise visuell ausformuliert werden. Auf optischer Ebene gibt’s dennoch genug zum Lachen, bspw. wenn man mit einem toten Alien seinen schamlosen Spaß treibt oder das Finale zum derben Action-Donner ala John Woo ausartet. Das Ganze wird schließlich noch mit dem locker-lustig aufspielendem Schauspieler-Ensemble und einem Schuss Gesellschaftssatire gewürzt und fertig ist eine gute, klamaukige Komödie.