8
Blood Ties – eine zwar durchaus typische Crime Story, ein typisches Wechselspiel zwischen „Böser Cop“ und „Guter Cop“, weiß aber zu gefallen und überzeugen. Das 70er Jahre-Feeling passt zu dem Film und tut ihm gut, macht ihn glaubhaft und sorgt dafür, dass der Zuschauer sich ehrlich unterhalten fühlt und in eine gut erzählte Geschichte gezogen wird. Der Cast ist gut besetzt und überzeugt mit Matthias Schoenarts, Marion Cotillard, Clive Owen und andern, die glaubhaft und wirklich klasse ihre Rolle verkörpern. Wer Geschichten mit einem Wechselspiel aus Hoffnung, Resignation Liebe und Hass mag, ist mit diesem Film gut beraten. Es kommt kaum Langweile auf und so kann man einen absolut sehenswerten Streifen genießen.
8
New York in den 70ern. Nach einer langjährigen Haftstrafe wird Chris (Clive Owen) aus dem Gefängnis entlassen und muss sich nun nach Jahren der Kriminalität wieder ein ehrliches Leben aufbauen. Hilfe bekommt er dabei von seinem Bruder Frank (Billy Cudrup), der bei der Polizei ist. Zunächst zögerlich, gibt Frank Chris eine Chance, doch Chris kommt mit dem 9-5 Lebenstil nicht klar und rutscht wieder auf die schiefe Bahn ab.
7
Ein spannender Thriller über zwei grundlegend unterschiedliche Brüder! Der eine Cop, der andere Ganove. Clive Owen und Billy Cudrup spielen das ungleiche Brüderpaar wirklich toll. Owens spielt den kriminellen Chris der aus dem Gefängnis entlassen wird und nun die Absicht hegt sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Das was ihm dabei im Wege steht, ist das Misstrauen seines eigenen Bruders Frank. Als Chris dann tatsächlich wieder auf die Schiefe Bahn zurückkehrt, spitzt sich Lage zwischen den beiden immer weiter zu. Ein toller Film mit einer tollen Besetzung!