8
In Dark Skies geht es um eine typische amerikanische Familien in einem dieser typischen amerikanischen Vororte (ihr habt durch diverse Filme bestimmt genug Ideen, wie diese aussehen und ihr werdet hier auch alles so vorurteilsmäßig vorfinden). Dieses typische amerikanische Leben wird nach und nach aus den gewohnten Bahnen geworfen (Jobverlust, Arbeitslosigkeit, unbezahlte Rechnungen). Soweit wäre es ja erst mal nichts Ungewöhnliches. Aber es geschehen mit der Zeit noch viele andere schwer bis gar nicht erklärbare Dinge im trauten Heim. Verraten werde ich hier keine, um euch die Spannung nicht zu nehmen. Nur so viel sei gesagt – nach und nach entgleitet dem Elternpaar die Situation und später wird versucht zu retten was zu retten ist. Mit welchem Erfolg oder nicht Erfolg dies geschieht, ist ein sehr spannender und sogleich beklemmender Film mit ganz viel von dem Gefühl „Machtlosigkeit“ - sowohl im Film als auch beim Zuschauer – zumindest empfand ich es so.
9
Positiv überraschender Horror-Alien-Streifen. Mysteriöse gute Aufmachung, tiefe Atmosphäre erzeugen ein wohliges anhaltendes Schauergefühl. Effektive Horrorelemente sorgen dafür, dass es sich um wirklichen Horror und nicht um Splatter handelt. So ist mein Fazit: Gut gemachter, beklemmender Film der einfach mitreißt.
7
Ich finde den Film sehr gelungen. Am Anfang befällt einen das Gefühl, dass es sich um einen Film um Geister handelt. Er zeigt dann auch einige Paralellen zu Poltergeist auf, lässt den Zuschauer aber oft im Dunklen, was ich eigentlich sehr gut finde. Sind das jetzt Wesen aus dem Jenseits oder ist da was anderes? Das "zwingt" einen natürlich, weiterzuschauen. Die Schauspielcrew agieren eigentlich ganz gut. Die Auswahl setzt auf Gesichter bekannter Serien (zB. American Horror Story). Möchte jetzt auch nicht mehr verraten und kann den Film Mystery- und Thrillerfans ans Herz legen, welche sich auch mal auf eine ungewöhnliche Wendungen einlassen können.