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Die Zukunft. Die Welt ist zerstört. In der INTERZONE gibt es einen Schatz der dem Besitzer ermöglicht die Macht über die Welt an sich zu reißen. Bewacht wird er in einem alten Kloster von einem Haufen Mönche. Die böse Mantis will den Schatz haben und greift immer wieder das Kloster an. Der Anführer der Gemeinschaft, General Electric (!!) hat eine Vision und schickt den Mönch Panasonic(!!!!) los um Swan und Tera zu finden. Die einzigen die scheinbar Mantis und ihre Schergen aufhalten können…

Uiii. Dieser Film ist eine absolute Trash Perle! Ich denke doch mal dass dieser Film anfangs als Italo Actioner gedacht war. Aber der Regisseur hat wohl gleich gemerkt dass das wenige Geld nicht für so einen Film reichen würde. Also schuf er eine extrem billige, ja man kann es schon fast sagen, Parodie! Von Anfang an ist der Film eigentlich eine Komödie der mit viel freiwilliger und ebenso unfreiwilliger Komik fast unterhalten kann.
Die Story ist hier wirklich ein Witz und dünner als die Dessous meiner Ex-Freundin. Bis zum Schluss erfährt man eigentlich nicht was die Interzone ist. Als die Hauptdarstellerin fragt gibt es als Antwort nur das es die einzige nicht Radioaktive Zone ist. Warum man die Welt beherrscht wenn man sie einnimmt erfährt man nicht. Das der Schatz nutzlos ist, die Mönche aber trotzdem ihr Leben dafür geben ist ebenso fragwürdig. Dazu kommt das selbst die Action für einen Italienischen Film sehr schlecht Inszeniert wurde. Bei den Schlägereien fühlt man sich fast an Bud Spencer Filme erinnert. Die Autoverfolgungsjagten sind so langweilig wie überflüssig. Sowieso gibt es in dem Film etliche Szenen die eigentlich nichts mit der Handlung zu tun hat. Dafür gibt es wirklich einige witzige Gags und Situationen, so dass man mit einem Grinsen den Film zu Ende gucken kann. Dazu hat auch die deutsche Synchro beigetragen mit Sprüchen wie:

„Ich heiße Tera und du?“
„Swan.“
„Oh, mein lieber Swan.“ (!!!!)

Auch das Happy End ist unglaublich. Da erwacht Tera, die eigentlich schon Stunden lang Tod war, einfach so.

Bruce Abbott (Re-Animator 1+2) spielt mit einen Ausdruck der sagt: Ich weiß das der Film Scheiße ist, na und? Dafür hat er ein paar gute Sätze zu bieten die seinesgleichen suchen.
Ebenso erstaunlich ist das Regisseur Deran Sarafian danach wenigstens noch ganz gute Filme wie Gun Men, Roadflower und auch Tödliche Geschwindigkeit gedreht hat. Nach diesem Film hätte seine Karriere eigentlich vorbei sein müssen.
Mit diesem Film hat Joe D´Amato mal wieder bewiesen das er als Filmemacher oder Produzent (wie hier) nur selten was Vernünftiges geliefert hat. In der Porno Branche war er wirklich besser aufgehoben. Dafür sieht man in einer Minirolle noch Laura Gemser.

Normale Filmegucker sollten einen weiten Bogen um diesen Film machen. Trashfans sind hier aber umso besser aufgehoben.

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