7
Ein würdiger Nachfolger!
Der Härtegrad steht dem im 1. Teil in nix nach, die Kämpfe sind top choreografiert & die Story wurscht! Finde ich :D
Und da liegt IMO der Haken des Films, das weitläufigere Areal.
Ich hätte es lieber gesehen, wenn er sich wieder durch irgendwas durchgekämpft hätte! Was er zwar tut, aber irgendwie doch weitläufiger... Dafür haut das Finale nochmal so richtig einen raus!
9
Rama der Überlebende aus Teil 1, lässt sich nachdem er vom Tod seines Bruders erfährt, Undercover ins Gefängnis einschleusen. Dort beschützt er den Sohn eines Gangsterbosses und wird aus Dank, nach seiner 3 Jährigen Haftstrafe, in die Organisation aufgenommen. Da der Sohn des Boss, selber gerne die Position seines Vaters einnehmen würde, bricht schließlich ein Krieg zwischen den Gangster Organisationen aus. Und Rama kommt mitten ins Kreuzfeuer… Der Film strebt einen epischen Ton an und reiht sich unter den großen Actionknallern ein. Die Action und Kampfszenen sind gigantisch umgesetzt und schaffen es dem Erstling in Sachen Choreographie und Gewalt noch zu überbieten. Diesmal nimmt sich der Film mehr Zeit für seine Figuren und bietet mit seinen epischen 150 Minuten auch eine unterhaltsame Handlung. Für diesen gigantischen Actionfilm gebe ich 9 von 10 Punkten!
9
Knallharte, geniale und eigentlich noch nie gesehene Martial Action machen diesen Film zu dem, was er ist, ein Kampf und Action Spektakel der Sonderklasse. Dieser Film erhebt nicht den Anspruch einer großartigen Story, auch wenn er sie im Gegensatz zum ersten Teil dieses mal hat, dieser Film zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise, wie Action-Kino geht. Die Kampfszene zum Schluss ist atemberaubend und einfach stunning und alleine das Anschauen des Films wert. Einfach knallharte Action und nichts für schwache nerven.
10
Was für ein Streifen, wow. Der erste Teil hat mich bereits umgehauen, aber Teil 2 setzt noch einmal mühelos einen obendrauf und macht konsequent da weiter, wo der erste Film aufhörte. Wer auf Action-Streifen steht, kommt an "The Raid 2" nicht vorbei. Es ist beinahe unfassbar, was die Gestalten in diesem Film anstellen, ohne auch nur an einer Stelle überzogen oder albern zu wirken. Knallhart, auf dem Punkt, brutal und schonungslos ist "The Raid 2" einer der ganz ganz großen Filme seines Faches. - Unbedingt ansehen -
9
Wirklich der Wahnsinn was hier an Knochenbrüchen und äußerst blutiger, furioser Martial Arts Hammer Action en masse geboten wird. Das das Ganze sogar noch ungeschnitten(!) in deutsche Kinos gelangt ist kommt schon fast einem Wunder gleich. Im Gegensatz zu Teil 1 ist hier sogar eine recht ordentlich gestalte Story vorhanden, die oft an "Infernal Affairs" erinnert. Für Fans von krachender Action am Fließband mit grandioser Kampfchoreographie, ganz ohne Hollywoods Wire Work, eigentlich schon eine neue Referenz in diesem Genre. Anschauen lohnt sich!
8
Gut gelungener zweiter teil, indem Rana den Mörder seines Bruders rächen will und dafür sich in eine Verbrecherorganisation schleust. Die Laufzeit ist wirklich sehr lang, aber es wird nie langweilig, auch wenn das Tempo von Teil 1 nicht erreicht wird, ist der film trotzdem ziemlich gut und weiß zu beeindrucken. Die Kämpfe sind wieder sehr gelungen und akrobatisch und sind an Härte noch etwas blutiger gestaltet. Ich fand Teil 1 besser, Teil 2 ist aber trotzdem ein sehr guter Actionfilm, hätte mir nur eine etwas kürzere Laufzeit gewünscht.