Alle Kurzkommentare


5

Vom Killer zum Geschäftsmann, dann der Tod einer Liebsten und mit ein paar Kumpels die Bösen platt machen. Das hat John Travolta mit "Rage" besser hinbekommen als Cage, wobei dessen Film im Original ironischerweise auch "Rage" heisst. Der Film krankt an einer sehr ungelenken Dramaturgie und stellenweise schwacher Inszenierung. Eigentlich weiss man kaum, warum alles so geschieht, wie es passiert, man verliert etwas den Anschluss. Und so verkommt die Rachestory dann zum Selbstzweck, was nicht sehr spannend ist. Es gibt ein paar mässig inszenierte Fights und Metzeleien, aber warum das passiert, bleibt schleierhaft. Erst gegen Ende hin zur Auflösung zeigt sich, dass die Story doch gar nicht so schlecht ist, aber die Umsetzung hat bis dahin zu sehr gelangweilt. Alles in allem ein sehr durchschnittlicher Rachethriller, lieber die Travolta-Variante anschauen. Da blickt man durch und er hat auch noch etwas selbstironischen Witz.

7

Ganz guter Rachethriller mit Nicolas Cage, diesmal nur an der Grenze zum Overacting. Die Action kommt hart, kompromisslos, aber unblutig. Danny Glover als Cop gefällt, "seine" Rolle halt ;) Die Story ist natürlich vorhersehbar, die Suche nach den Entführern/Mördern macht aber Spaß :D

8

Ein schöner handlungsreicher Action-Thriller mit allem, was dazu gehört. Nur die Botschaft aus der Story ist etwas seltsam. Ich will sie nicht vorweg nehmen, also bitte selbst ansehen. Nur soviel: Man könnte meinen der Film sei von der Anti-Waffen-Lobby finanziert worden, was aber irgendwie nicht sein kann, denn es wird viel geballert und gemordet. Sehr gut fand ich die Idee, dass eine kleine Unachtsamkeit, zu einer großen Welle an unerwünschten Ereignissen führen kann. Nic Cage macht mit anderen Hochkarätern eine vorbildliche Figur. Inhaltlich geht es darum, dass ein reicher Ruhestands-Mafioso die Verantwortlichen für den Tod seiner einzigen Tochter ausfindig machen will... mit allen Mitteln, zu jedem Preis... eine lange Odyssee, die eine Spur der Verwüstung anrichtet und überraschend endet. Fazit: Spannend, fesselnd und packend - Klare Empfehlung. (8/10)

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme