3
Hier ging wohl fast alles in die Hose. Nach einem ganz passablen, wenn auch etwas blutarmen Anfang steigert sich der Film überhaupt nicht, sondern verendet auf grausamste Weise irgendwo zwischen jugendfreiem Action-Horror und französischem Humor (falls es so etwas überhaupt gibt). Schade, da wäre mehr drin gewesen.
8
Ein kleiner, ziemlich unbekannter Film aus Frankreich mit Samurais? Kann das gutgehen? Ja, und wie. "Samourais" macht einfach nur Spaß. Die Kämpfe sind sehr gut choreographiert, die Musik paßt sehr gut dazu und die Darsteller wirken nie fehl am Platze, sondern machen ihre Action gut. Von Schauspielerei will ich hier nicht reden, ist ja nur ein Actionfilm in meinen Augen. Der dusselige junge Freund vom Hauptdarsteller ist das einzige Manko. Den finde ich ziemlich nervend. Aber ansonsten ist der Film uneingeschränkt zu empfehlen. Kein großer Wurf, aber geile Action für zwischendurch. 8 / 10 Punkten
8
Entgegen aller Vermutungen kann diese französische Actionproduktion von der ersten Minute an unterhalten. Auch wenn die Story teilweise wirklich dämlich ist und sich der Humor schon teilweise auf untersten Niveau befindet, schafft es der Film doch immer wieder unterhaltend zu bleiben. Gelungen sind zudem auf die verwendeten Effekte, welche gut in den Film integriert wurden. Endlich ist in einer Actioncomedy auch mal wieder richtig viel Action enthalten, die darüber hinaus gut choreografiert und in Szene gesetzt wurde. Ebenso wie die Action können auch die Schauspieler überzeugen, allerdings geht einem der Kumpel von Marco, ich glaub Nadir hieß er, mit der Zeit auf die Nerven. Allerdings spreche ich dem Film mal zu, das dies so beabsichtigt war. Wunderbar unterhaltende Actionklamotte aus Frankreich über Videospiele, Dämonenbeschwörungen und andere Sorgen, gewürzt mit reichlich Action und einer Prise (wenn auch teils dummer) Humor. Noch 8 von 10 Punkten.