Alle Kurzkommentare


9

Weil es einfach selten geworden ist, gute französische Filme zu sehen, die an die glorreiche Zeit erinnern, gerne hier meine Empfehlung. Ein Film, der alles hat. Durchdachte und spannende Geschichte, gute Schauspieler, tolles, glaubhaftes und ehrliches Setting und die spannende Verkörperung einer vergangenen Zeit. Der Unbestechliche - Mörderisches Marseille weiß in allen Punkten zu gefallen und ist eine willkommene Abwechslung im Film-Alltag. Cédric Jimenez als Regisseur zeigt gerade in der letzten Phase des Films Mut und Können und hebt den gesamten Film noch einmal an. Sehr gelungen und intensiv!

8

Wandern auf einem schmalen Grad Einen Film in den 70ern anzusiedeln, das Thema Drogen aufzunehmen und dann noch Wert auf Tiefgang zu legen – das kann in seiner Mischung schnell nach hinten losgehen. Tut es hier aber absolut nicht. Die 70er wirken so echt bis ins letzte Detail, dass man hier einfach ein großes Kompliment aussprechen muss.Das Thema Drogen, bzw. genauer gesagt Drogenhandel und die French Connection und der aussichtlos erscheinende Kampf dagegen, wird hier sehr eindringlich aufgenommen. Der Stil besticht vor allem dadurch, dass die Story auch ohne ein übertriebenes Maß an Ballerei und quietschenden Autoreifen auskommt und dennoch spannend und rasant erzählt wird. Langeweile kommt jedenfalls nie auf, selbst bei den teilweise doch sehr langen / vielen Dialogen nicht.

8

Ein französischer Krimi-Thriller in den 70ern in Marseille angesiedelt, die Geschichte orientiert und inspiriert sich an der "French Connection", jener berühmt-berüchtigten Mafioso-Familie. Der Film ist mit Sinn fürs Detail inszeniert, der Flair kommt rüber. Der Cast sehr gut, wobei ich über die momentanen Stars der franz. Filmszene leider nicht weiß. Aber wie dem auch sei: grundsolider Krimi!

Kritik verlinken oder schreiben
Details
Ähnliche Filme